Kann mir jemand sagen was das ist, eine Knolle?

Haben wir auf einem Feld in Übermengen gesehen - (Gemüse, weiß, Herbst)

6 Antworten

Dein Ernst? o_O

Solche Fragen beantwortet Google doch ganz einfach...

https://de.wikipedia.org/wiki/Pflanzenknolle

Viele verschiedene Pflanzen bilden Knollen aus, z. B. Kartoffeln, Rüben, Karotten etc. pp.

Und die Teile auf Deinem Foto sind Rüben /Runkeln. Davon gibt es viele verschiedene Sorten...

Sieht für mich aus wie eine Zuckerrübe. Könnte allerdings auch Kohlrabi sein?

Das ist eine Zuckerrübe. Runkeln als Viehfutter haben eine rötliche Schale.

Hallo

das sieht ziemlich nach Zuckerrübe aus

Zuckerrübe