Was ist der Unterschied zwischen Rettich und Meerrettich?

4 Antworten

Das sind unterschiedliche Gemüsepflanzen. Meerrettich ist sehr scharf, den verwendet man in kleinen Mengen als Gewürz.

Rettich schmeckt gut roh und als Salat, Meerrettich wird eher gerieben und ist mehr eine Würze als ein Gemüse das gegessen wird.

rettich und meerrettich haben nur den namen rettich gemeinsam. der meerrettich ist eher mit der petersilienwurzel verwandt. einnen meerrettich zu ernten musst du ihn förmlich ausgraben, meerrrettich wird gerieben, frisch , in soßen und dressings verarbeitet. das "positiv" kommt von der verdauungsfördernden eigenschafft des meerrettichs

Rettich ist der Oberbegriff aller Rettichwurzeln und die waeren: Radieschen, Ostergruss, Meerrettich (weiss) und Bierrettich (schwarz), wobei die beiden letzten die groessten und schaerfsten sind. Radieschen und Ostergruss (rot) sind eher milder.