Der Unterschied zwischen einem synchronen und asynchronen Reseteingang?

3 Antworten

Synchroner Reset wird mit einem Takt gesetzt (z.B.mit globalem Takt) und asynchroner Reset kann unabhängig vom Takt gesetzt werden.

Hmm... ich bin mir auch net so sicher.

Heute war in der Abiprüfung ein Schaltwerk mit einem Reseteingang. Vor dem Reseteingang befand sich aber ein Inverter. Das Schaltwerk hatte zusätzlich noch einen Tastereingang mit Takt.

Und dann war die Frage, was der Unterschied zwischen einem asynchronen und synchronen Reseteingang ist. xP

mit positiver oder negative Taktflanke hat das nichts zu tun schau mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Asynchrone_Daten%C3%BCbertragung und dann klickste da auf synchrone Datenübertragung