Kann mir jemand helfen, was das ist??

DaLiLeoMishu  05.04.2024, 19:00

Ist die Stelle auch ziemlich warm?

Andre883
Fragesteller

ja

DaLiLeoMishu  05.04.2024, 19:02

Ist die Katze eine reine Wohnungskatze, oder Freigänger?
Gibt es Kakteen im Haus? Mehrere Katzen im Haushalt?

Andre883
Fragesteller

nein, ist eine reine Hauskatze und Kakteen, haben wir nicht im Haus

DaLiLeoMishu  05.04.2024, 19:27

Wirkt deine Katze als hätte sie Schmerzen? Ist die Stelle berührungsempfindlich?

Andre883
Fragesteller

ein bisschen berührungsempfindlich aber nicht sehr das sie schmerzen hat, glaube ich nicht

2 Antworten

Sieht nach Enzündung aus.

Kleine Wunde durch Kampf oder ähnliches vielleicht.

Sollte es nicht besser werden auf jeden Fall zum Tierarzt.

Ich bin kein Tierarzt aber Katzenbesitzerin. Für mich sieht es aus, als wäre sie da gestochen oder gebissen worden und das breitet sich aus. Ich würde mit Ihr sicherheitshalber zum Tierarzt, damit er da mal n Blick drauf wirft.

DaLiLeoMishu  05.04.2024, 19:34

Einzelkatze und Wohnungshaltung (siehe Nachfragen). Lass uns mal weiter spekulieren woher das kommen könnte. Kakteen hab ich auch schon erfragt, gibt es nicht im Haus. Sieht aber nach einer kleinen Verletzung und Entzündung aus.

sansarah  05.04.2024, 19:38
@DaLiLeoMishu

Woran ich so dachte: Es kann durchaus ein Moskito Stich sein. Natürlich kommt trotz Einzelhaltung auch Ungeziefer wie Flöhe in Betracht. Zecken ebenfalls. Da reicht es ja, wenn ein Hund zu Besuch kommt zb. Natürlich kann die Katze sich auch versehentlich selber auf gekratzt haben.

Andre883
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

nicht dass ich wüsste, könnte aber vielleicht passiert sein, aber soweit ich weiß, wurde sie nicht eingeklemmt

DaLiLeoMishu  05.04.2024, 19:48
@sansarah

Ich habe das Bild mal als Ausschnitt abfotografiert und vergrößert. Das sieht für mich nach einem Hämatom als Folge einer kleinen Verletzung an der Ohrspitze aus. Mein Favorit ist "Eingeklemmt irgendwo".

sansarah  05.04.2024, 19:49
@Andre883

Zecken ist halt so eine Sache: können beim Menschen an die Klamotten und kommen innerhalb von 24 Stunden erst raus und suchen dann ihr essen. Wie Mishou auch schon schrieb eingeklemmt ist auch möglich. Aber egal was der Grund ist, es breitet sich im Ohr aus und gehört tierärztlich behandelt. Also sei so gut und Ruf dort morgen früh gleich an.

Andre883
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

vielen Dank und was kann man dagegen machen, wenn sie doch eingeklemmt worden ist?

DaLiLeoMishu  05.04.2024, 20:22
@Andre883

Ab hier denke ich sind wir alle raus. Das musst du dann bitte den Tierarzt fragen.