Kann mir jemand helfen bei Bewerbung?

3 Antworten

Hallo Alpi429,

ein Bewerbungsanschreiben hat einzig und allein den Zweck, eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch zu bekommen. Da Du letztere schon hast, brauchst Du ersteres nicht.

Alpi429
Fragesteller

Soll ich da nur mit Lebenslauf und Zeugnissen gehn ?

herzilein35  19.10.2016, 22:20

Er hatte noch keins bei der anderen Tanke

SchmuckmausShop  20.10.2016, 00:04
@herzilein35

Auch wenn er das Vorstellungsgespräch schon sicher hat, so würde ich dennoch ein Anschreiben hinzufügen. Gehört m. M. nach zu einer kompletten Bewerbung dazu - auch wenn das Gespräch in jedem Falle stattfinden wird.

Ich empfehle allerdings ebenfalls das mal selber zu versuchen und hier einzustellen - wir kennen weder die Anforderungen des potentiellen Arbeitgebers noch die Stärken oder Kenntnisse/Abschlüsse des Fragestellers.

Natürlich kann man das ganze auch 08/15 einleiten mit "hiermit bewerbe ich mich um" und beenden mit dem üblichen bla bla "vielen Dank, dass Sie mir die Chance geben, Sie von meinen Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch zu überzeugen" - ich denke aber auch, dass man sich für einen Ausbildungsplatz ruhig ein wenig ins Zeug legen kann.

Verbesserungsvorschläge und Korrekturen gibt es dann hier immer ganz viele und oft auch tolle. So bleibt aber die Individualität des Fragestellers etwas mehr erhalten.

Mach es aelber und frage dann noch einmal. Hast du Interesse an der Ausbildung? Wenn ja kannst du es selbst.

Alpi429
Fragesteller

Ich hab nach dem Anfang und Schluss gefragt nicht ganze bewerbung!

herzilein35  19.10.2016, 22:22

Genau und das musst du selber können. Der Anfang ist das wichtigste. Also schreib darauf los und frag dann nochmal

herzilein35  19.10.2016, 22:25

Ach und hätte ich fast vergessen. Tankwart ist keine Ausbildung. Was dort ausgebildet wird Kauffrau/Kaufmann im Einzelhandel

Da dass eine Bewerbung für den Job an einer Tankstelle ist, reicht es völlig wenn du etwas schreibst wie: Sehr geehrte Damen und Herren

Hiermit bewerbe ich mich auf die Stelle XY.

Ich freue mich mit ihnen zusammen arbeiten zu dürfen.

Unterschrift

Ist zwar arg kurz, aber schmück das noch ein bisschen mit deinen individuellen Details aus und das sollte mehr als ausreichend. Wie gesagt es geht ja nur um den Job an einer Tankstelle.

xCheko  19.10.2016, 21:48

Viel bedeutender sollte hier der Lebenslauf sein.

herzilein35  19.10.2016, 22:18

Ganz falsch! Ablage P