Kann mir jemand helfen?
Wir lesen momentan in Deutsch das buch "auf dich abgesehen" Welches von cyber mobbing und depression handelt . Ich m13 bin in der 7ten stufe und mir geht es mit dem buch sehr schlecht ich bin oft traurig und will aleine sein seit dem ich das buch angefangen habe zu lesen es gab zu dem auch einige private vorfälle . Meine Deutsch lehrerin geht auch nicht auf die sachen ein die im buch passieren Wie zb. Selbstmord versuche .
Sie schreit mich auch an das ich meine auf Gabe verweigere Weil mich dieses buch inerlich so kaputt macht das ich ihre aufgaben teils wegen meinen gedanken nicht erledigen kann Weil ich nach denke Wie ich von dem typ Im buch lösen kann . Meine Mutter sagte das das bunch nichts für 13/14 jährige ist
Was lässt dich bei dem Buch so neben die Spur geraten, das du dein Leben nicht mehr auf die Reihe bekommst?
Die dinge die Im buch angesprochen werden und das mit mir meiner darüber redet und meine private geschenisse wirken auch mit
1 Antwort
Spreche mit deinem Schulleiter darüber, deine Mutter kann ein elterngespräch Anfragen.
Außerdem sind Themen wie diese im Buch sehe ernst und sollten auf keinen Fall so gleichgültig mit einer Lektüre die man ind er Schule liest stellen. Es gibt unzählige Lektüren die für die 7te auch geeignet sind. Vorallem wenn sich einer unwohl fühlt.
Du solltest das Thema ernsthaft besprechen, besonders wenn dass deine Mentalität Schwächt und dich kaputt macht.