Kann mir jemand helfen?

5 Antworten

ich erlebe ähnliches, wenn ich mit meinem Sohn zusammen unterwegs bin. Ich sehe für mein Alter wesentlich jünger aus und man merkt an den Reaktionen und Blicken, dass man sich offenbar doch immer mal fragt, ob wir ein Paar sind oder Geschwister :)

Wenn Ihr Spass dran habt, Zeit zusammen zu verbringen, das ist doch völlig ok und freut mich ehrlich. Ich würd nix auf irgendwelche Blicke oder Kommentare geben.

Hallo elisamayr,

ich gehe auch eher davon aus, dass es eine moralistische Sache ist, unter der Ihr komisch angesehen werdet: der Altersunterschied, wobei eine sehr große Nähe, die viele vielleicht schon in einer Partnerschaft tun würden, mit dem gemeinsamen Spazierengehen assoziiert würde.

Davon lasst Euch aber nicht beirren. Spielt vielleicht etwas mit dieser Nähe, wo Ihr umso mehr Innigkeit zeigen dürft - und somit den Menschen, die komisch schauen, umso mehr demonstriert, dass Ihr Nähe miteinander teilen könnt und wollt - was diese Menschen eher weiniger zu zeigen scheinen.

Leider treffen wir in der Gesellschaft immer wieder Menschen an, die ihre Mitmenschen als weniger behanden, auch um sich selbst darin zu "erhöhen".

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Solange zwischen euch nichts läuft, ist es doch in Ordnung.

Auf solche Kommentare musst du gar nicht eingehen, das geht die nichts an.

Finde ich auch nicht in Ordnung von den anderen. Ist doch toll, wenn Generationen zusammen kommen und man sich gut versteht.

Ich mach auch viel mit meiner Nachbarin. Klar hab ich tatsächlich auch schon komische blicke bekommen aber mich interessiert es halt nicht. Mag sie halt