Kann mir jemand helfen?

Ich habe jetzt noch folgendes Problem wenn ich Browser aufmache dann taktet der Prozessor auf 3.5 ghz also turbo takt auslastung 10-20% temperatur 70 grad

3 Antworten

Wo die warme Luft rauskommt sind Kühlrippen. Die müssen innen komplett frei von staub sein.

Und alle Öffnungen wo Luft eingesogen wird müssen auch frei sein.

Gutenmorgen49
Fragesteller

Hab sowas nicht

Gutenmorgen49
Fragesteller
@Superhoolm

Auf Prozessor gibt kühlrippen aber da wo Luft raus geht gibt nur Loch

Superhoolm  16.03.2024, 10:11
@Gutenmorgen49

Also ohne absturz? Nur die Anzeige? Oder wird er auch langsamer wenn er zu heiss wird?

Superhoolm  16.03.2024, 10:29
@Gutenmorgen49

Dann drosselt er die CPU runter. Wie der andere geschrieben hat die Wärmeleitpaste erneuern und alles richtig zusammenbauen.

Gutenmorgen49
Fragesteller
@Superhoolm

Muss man unbedingt mit isopropanal benutzten oder egal welche Papier tuch zum putzen des CPUs nehmen

Superhoolm  16.03.2024, 10:56
@Gutenmorgen49

Halt aufpassen das die alte paste und die neue nur auf dem cpu kern ist. Hat bei mir immer geklappt. Wenn ein wärmeleitpad drin ist ohne paste dan das vorher entfernen.

Gutenmorgen49
Fragesteller
@Superhoolm

Ich habe gemacht hat sich herausgestellt das die sehr trocken war jetzt Temperatur im Leerlauf um die 36 Grad wenn ich was mache so 55 grad .Aber ist es normal das der Lüfter komische Geräusche macht?

wenn wirklich alles staubfrei ist und die Luft nach außen strömen kann wird es mal wieder die Wärmeleitpaste sein. solche laptops haben miserable Kühlungen und laufen oft auf viel zu hohen Temperaturen. Dadurch kann die Wärmeleitpaste trocken werden und erfüllt dann ihre Funktion nicht mehr richtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt