Kann mir jemand gute Tricks verraten, wie man ein Ledersofa reinigen kann?

4 Antworten

Meine Mutter hat sich dunkle Haarfarbe in ihre Echtledercaoch geschmiert, trotz sofortigem abwischen hat es Flecken gegeben. Wir haben hier denTip gelesen mit dem Desinfektionsmittel und es gleich ausprobiert...das Ergebnis war super, die Flecken sind weg und das Sofa vollkommen in Ordnung...

Vielen Dank

Haarfarbe bekommt man aus einem Echt-Leder-Sofa super mit Desinfektionsmittel raus(Durchsichtigem) , danach mit Niveaucreme oder Lederpflege nachpolieren!

Ich hab ein ähnliches Problem und muss sagen, dass dies wirklich merklich hilft! Ich hab jetzt erstmal nur blaues Handdesinfektionsmittel. Ganz raus sind die Flecken noch nicht, aber sie sind zumindest blasser geworden. Ich muss mir dann vielleicht nochmal ein anders Desinfektionsmittel kaufen..

0

Hallo, zuerst ist es wichtig zu wissen um welches Leder es sich handelt. Bei Glattleder (pigmentiert) würde ich dir Isopropylalkohol oder Reinigungsbenzin empfehlen. Beide Mittel beschädigen im Normalfall nicht den Schlußlack deiner Leder. Bekommt man in der Apotheke. Falls du Handdesinfektionsmittel (enthält meist sehr viel ISO) zu Hause hast, kannst du es auch mit dem probieren. (Aber bitte kein Jod verwenden.) Achtung: alle Versuche zuerst an einer verdeckten Stelle durchführen. Bei Nubukleder ist es fast nicht möglich diese Flecken selbst zu entfernen - hier würde ich dir raten einen Fachmann zu konsultieren.

Liebe Grüße Ledermax

altes Ledersofa pflegen?

Hallo, habe ein älteres, schwarzes Ledersofa. Das Leder vom Sofa fühlt sich leicht "steif" auf den Sitzflächen an und es hat einige Kratzer an den Lehnen weil früher immer die Katzen darauf rumgelaufen sind. Hat jemand vielleicht einfache Pflegetipps bzw. typisches aus dem Haushalt für ältere Ledersofas? Ich halte nicht viel von Flüssigleder etc. da ein paar wenige wirklich helfen, vieles aber auch nur geldmacherei ist (in meinen Augen).

...zur Frage

Apple Leder case?

Sind die Leder cases von Apple hochwertig bzw. nutzt sich das Leder mit der Zeit stark ab?

...zur Frage

Ledersofa Reinigen. Zigaretten Geruch

Hallo, ich habe vor paar Tagen einen gebrauchten Sofa gekauft. Leider stinkt der Sofa nach Zigaretten Rauch. Ich habe vieles dagegen unternommen, wie z.B. es geputzt und zwei verschiedene Reinigungsmittel verwendet, aber der Geruch will einfach nicht weg. Was kann man dagegen tun?  (ECHTES LEDER)

...zur Frage

Ledersofa gekauft es stellt sich heraus es ist kunstleder?

Hallo, habe im XXX Lutz ein Ledersofa gekauft für viel Geld.

Nach einigen Monaten stelle ich fest, dass es kunstleder ist, da ein mit dem Fingernagel einen Fleck weggemacht habe nun ist die erste dünne Schicht weg.

Was kann ich tun? Es wurde als Leder Sofa deklariert.

...zur Frage

Leder Sofa stinkt extrem arg!?

Hallo, Ich hätte da ein Problem, mein Vater hat irgendwoher ein Roten Ledersofa bekommen. Anscheinend standt er bei den leuten draußen von denen wir den haben und es hat geregnet und das Sofa wurde nass,dann hat mein Vater gemeint er stellt das Sofa bei uns vorerst in der Karport da er ja noch nass ist und so nicht in meine Wohnung kann (habe eine eigene Wohnung). Gut, jetzt stand er ca. 1woche im Karport zum Trocknen,wir haben ihn jetzt circa vor einer halbenStunde zu mir nach unten gestellt und es müffelt extrem! Also richtig nach "alt" und rauch...einfach ekelhaft! Und man riecht es extrem vorallem die Rückenlehnen riechen so arg...weiß jemand wie man solche Gerüche wegbekommt weil es ist auch nicht schön wenn sich jemand (besuch) auf ein müffelndes sofa setzt...:/

P.s: habe das sofa gerade mit hygiene reiniger abgewischt und eingesprüht aber hilft nicht besonders.

...zur Frage

beige Ledergarnitur ( Sofa) reinigen

Ich habe seit 4 Jahren ein beiges Ledersofa, sieht stellenweise nicht mehr sauber aus. Weiß jemand wie ich es reinigen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?