Kann mir jemand etwas zu den Bildern oder ihren Rahmen sagen?

2 Antworten

Das erste Bild kenn ich nicht.

Das zweite Bild (spiegelverkehrt) stammt von einem unbekannten Maler und ist als Druck im Handel, also nicht wertvoll:

https://www.mauritius-images.com/de/asset/ME-PI-1190479_mauritius_images_bildnummer_03596655_deer-foraging-winter-19th-c-artist-unknown

Rumpel362
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Info und den Link!

Hallo Rumpel362,

ohne Künstlersignatur wird wahrscheinlich niemand den Maler finden können, anhand von was auch !

Um welche Technik handelt es sich: Öl oder....?

Wenn die Bilderrahmen sehr leicht sind, sind sie aus Plastik ?; das Material müsstest eigentlich erkennen können!

Ob bessere Fotos mehr Kenntnisse über die Gemälde bringen.....

Rumpel362
Fragesteller

Hallo Margita,

Ja, das ist sicher sehr schwierig etwas darüber herauszufinden. Es handelt sich um Öl. Ich konnte leider nur sehr kurz in seine Wohnung, da sie leider nicht mehr so einfach zugänglich ist. Der Rahmen sah mir eigentlich nicht nach Plastik aus, wobei ich das Gewicht für Holz als zu leicht empfand.

Ich möchte eigentlich nur verhindern, dass etwas, das evtl jemanden noch erfreuen könnte, einfach entsorgt wird.

Margita1881  14.09.2023, 11:52
@Rumpel362

Hallo Rumpel362,

wenn sie von keinem bekannten Maler stammen, wirst eh nicht viel dafür bekommen.

Dazu sind die Motive nicht sooo sehr gefragt.

Anhang von Bilder kann niemand das Rahmenmaterial bestimmen.

Tut mir leid.

Rumpel362
Fragesteller
@Margita1881

Ich danke dir. Mir geht es dabei auch nicht wirklich ums Geld. Ich mag es nur nicht, wenn immer alles einfach weggeworfen wird und ich selbst möchte sie mir aber auch nicht aufhängen, ist leider nicht mein Geschmack.

Margita1881  14.09.2023, 11:56
@Rumpel362

Sehr gerne,

...ist leider nicht mein Geschmack.

tja, und das vermute ich auch bei anderen Menschen.

Du kannst sie ja trotzdem auf einer Plattform anbieten; hast ja nix zu verlieren.

Margita1881  14.09.2023, 12:01
@Rumpel362

Biete sie mit einem höheren Betrag und Preisvorschlag an; nicht dass sie für 1€ über den Ladentisch gehen:)

Rumpel362
Fragesteller
@Margita1881

Das mache ich. Ich habe auch schon über fb versucht Infos zu bekommen (erfolglos) und habe aber 3 "Interessenten" gehabt (alle aus dem Ausland, was mich verwundert hat). Leider wollte mir keiner ein direktes Angebot machen und ich hatte mich nicht gewagt eine Preisvorstellung zu nennen, weil ich weder in die eine, noch in die andere Richtung, völlig daneben liegen wollte.

Margita1881  14.09.2023, 12:07
@Rumpel362

Du solltest halt schon wissen aus welchem Material die Rahmen bestehen und die Maltechnik wissen.

Das wirst bestimmt mal gefragt werden und wenn Du keine Antwort weißt, wird es evtl. auch niemand kaufen.