welche Maler ist diese Signatur?

danke

2 Antworten

Die Ausschnitte zeigen eine gekonnte Pinselführung. Du könntest die Werke - mit mehr Fotos - online einschätzen lassen von einem Profi, z.B.:

https://www.schaetze24.de/index.php?page=expertenzumthema&rubrikid=13&schrubth=Kunst_und_Malerei&themaid=1328&themanamef=Gem%E4lde&view=1

maxipferd2
Fragesteller

vielen Dank, für deine Antwort, lohn es sich das Bild Foto hier hochladen ? vielleicht erkennt das jemanden?

rotmarder  30.06.2021, 19:17
@maxipferd2

Die Gesamtansichten der Gemälde lassen zwei klischeehafte Darstellungen von Gebirgslandschaften erkennen, die in den 1950er Jahren weit verbreitet waren. Wegen massenhafter Haushaltsauflösungen findet man für diese Landschaftsbilder kaum noch Käufer.

Das Bild mit der Abendstimmung hebt sich von den anderen - durchschnittlichen - Werken ab und könnte noch Interessenten finden (50 - 100 Euro).

maxipferd2
Fragesteller
@rotmarder

Hallo, hast du vielleicht Ahnung wer dieses Bild (Sonnenuntergang) gemalt hat? also der Unterschrift ist nicht zu entziffern :( .... danke dir :)

Du hast kein dazugehöriges Bild hochgeladen

maxipferd2
Fragesteller

Hallo und konntest du jemanden erkennen? wer kann das sein?