kann mir jemand erklären wer oder was genau smith aus der matrix ist?

1 Antwort

Er ist eigentlich ein SchutzProgramm (Agent), weshalb er die Kontrolle über alle 'Menschen' innerhalb der Matrix übernehmen kann, alle Infos erhält, viel besser kämpfen kann und auf seinen 'Wunsch' hin die Programmierung in der Matrix geändert werden können, also zB Türen öffnen, oder schließen können, mehr Fähigkeiten, Stärke&Schnelligkeit in der Matrix haben.

Obwohl er scheinbar am Ende vom 1. Teil zerstört wird, taucht er als gleichwertiger Gegner im 2. Teil wieder auf. Da kann er dann andere Menschen dauerhaft 'übernehmen', aber auch andere SchutzProgramme und sogar andere Programme, die zwar innerhalb, aber unabhängig von der Matrix laufen, zB das Orakel. Dadurch kann sein 'Bewusstsein' sogar in die 'reale Welt' übertreten, weil er in der Matrix eine echten Menschen übernommen hat.

Obwohl ja Teil 1 nur der Anfang der 'Revolution' ist, haben 2&3 und erstrecht 4 einen Sehr seltsamen Verlauf genommen, in dem Neo erst doch nicht soo speziell ist.

Deepy6936371
Fragesteller

dankeee!!