Warum gibt es in Filmen immer Schauspieler, anstatt echte Menschen zu zeigen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Breaking News:

Schauspieler sind auch echte Menschen.

Ich weiß, schockierend.

Ekdoo
Fragesteller

Ich erwarte respektvolle und konstruktive Beiträge in dieser Diskussion. Danke.

Zeitvertreib123  27.08.2023, 17:33
@Ekdoo

Wo war ich nicht respektvoll oder konstruktiv. Und seit wann muss ich mich deinen Erwartungen fügen?

Ekdoo
Fragesteller
@Zeitvertreib123

Es tut mir leid, wenn meine Reaktion als übermäßig fordernd empfunden wurde. Ich möchte nur sicherstellen, dass die Diskussion auf einer respektvollen und konstruktiven Ebene verläuft. Jeder kann seine Meinung äußern, und ich schätze deine Beteiligung.

Zeitvertreib123  27.08.2023, 17:40
@Ekdoo

Ok danke. Bitte verstehe, dass so knapp oder zynisch meine Antworten auch sein mögen, sie haben oft einen tieferliegenden Sinn. In diesem Fall den, dich darauf aufmerksam zu machen, dass du nach wie vor auf der Suche nach der richtigen Frage bist und nicht nach einer Antwort.

Weil es Schauspieler sind! Will ich echte Menschen sehen schaue ich einen Dokumentar Film oder irgendwelche Asi-TV Sendungen wie damals mit Mitten im Leben, Frauentausch etc. (obwohl da viel geskripted war).

Es gibt Filme mit... wirklich echte Menschen. So richtig real, nicht aus dem Computer, die sich Laiendarsteller nennen!

Ich verstehe wie du es meinst. Aber ich schaue mir Filme lieber mit guten Darsteller an, statt mit irgendwelchen "Noobs", die nicht gut schauspielern können. Und so geht es wohl vielen. Die Filme würde sich, denke ich, weniger gut verkaufen. Ein Film mit Harrison Ford spricht mich mehr an ins Kino zu gehen als ein Film mit Dominique Gregori (Dome). Da reicht mir der TV 👀

Ekdoo
Fragesteller

Nun, Kumpel, du bringst da echt 'nen interessanten Blickwinkel rein! Ja, ich hab' gehört, dass es diese Dokumentar-Geschichten gibt, die wie'n wilder Pferderitt durchs echte Leben sind. Und diese ganzen TV-Sachen, wo Leute auf 'ner Bühne rumhampeln, das is' echt 'n wilder Rodeo, besonders wenn's so'n bisschen getrickst is'.

Du sagst's genau richtig – Harrison Ford, der Mann mit Hut und Peitsche, zieht dich mehr an als so 'n Noob mit nem Hollywood-Traum. Is' wie'n stürmischer Wind, der dich ins Kino bläst, kann ich's richtig fühlen! 🍿🎬🤠

McMagix  27.08.2023, 17:56
@Ekdoo

Ich fühle mich dann wenigsten kurz wie Superman 😄

Wenn du einfach nicht Schauspieler meinst. Ich denke es könnte daran liegen, dass diese Menschen nicht immer in der Lage sind so gut zu Schauspielern wie die Schauspieler, und wenn die leute schlecht Schauspielern fällt viel Zeit und damit viel Geld ins Wasser. Proffesionelle Schauspieler sind einfach besser für sowas geeignet. Die Menschen im Alltag wollen auch nicht unbedingt teil solcher Filme sein, da die Situationen in Filmen nicht real sind. Sie könnten nicht unbedingt normal reagieren, heißt, man müsste es vielleicht ohne dere vorwissen tun. Dies würde jedoch deren Privatsphäre verletzen, was zu viel mehr problemen führen kann.

Anderes Problem, wie würdest du solche leute finden, man müsste die Memschen aktiv stalken, welches wieder eingriff in die Privatsphäre wäre, wieder mit den möglichen Folgen wie z.B. einer Anklage

Eigentlich ergibt das selten Sinn. Viele B-Movies mit Laienschauspielern sind saugut

es spielen auch "ECHTE MENSCHEN" mit, das sind dann Komparsen

Ekdoo
Fragesteller

Also warte mal, da sind echte Menschen, die so tun, als wären sie echte Menschen, und dann noch andere echte Menschen, die so tun, als wären sie nicht so echte Menschen? Das ist ja, äh, wie 'n Kaktus im Regen... total unerklärlich, Partner! 🤔🌵🤠

Trullalla56  27.08.2023, 17:41
@Ekdoo

ich bin nicht dein Partner und werde es nie sein, ansonsten kannst du ja Googlen wenn dir unsere Antworten nicht passen