Kann mir jemand erklären was an Big Bang Theory so toll sein soll?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lustige an dieser Serie ist meiner Meinung nach das Aufeinandertreffen der Welt der Wissenschaft (durch Sheldon und Leonard symbolisiert ) und der „einfachen“ Welt, die durch Penny symbolisiert wird.

Es ist ja auch nicht nur das gut, was die scheinbar gebildeten (aber auch teilweise naiven und realtitätsfremden) Wissenschaftler denken, sondern auch Penny hat durch ihre „normale und ungebildete“ Sicht auf die Dinge öfters mal Recht.

Und ja, ich finde die Serie auch lustig, obwohl ich bisher nur die synchronisierte Version gesehen habe.

Leelith
Fragesteller

lol aso...tja da kann man mal sehen, dass ich die serie wohl wirklich viiiel zu wenig gesehen hab und mir deswegen vielleicht sogar vorschnell ein urteil gebildet hab..kann gar ned anders sein, denn ich wusste nedmal dass 2 von denen wissenschaftler sind lol. ich fand die direkt so zum einpennen, dass ich immer nur 5 minuten eingeschaltet und dann direkt weg. ich werd mir mal ne ganze folge antun, vielleicht steig dann auch ich hinter den humor des ganzen.^^ Danke

MarkGreene  21.03.2011, 17:27
@Leelith

Auch die anderen beiden Männer (Raj und Howard) sind Wissenschaftler und auch da sind teilweise sehr witzige Nebenschauplätze dabei, z.B. mit Howards Mutter und Rajs Verwandten aus Indien und auch mit seiner Hemmung nüchtern in der Anwesenheit von Frauen zu sprechen.

Das ist sicher nicht der Humor von jedem aber du solltest dir auf jeden Fall mal zwei oder drei Folgen ganz anschauen und vllt. gefällt es dir ja dann auch. Viel Spass auf jeden Fall.

Leelith
Fragesteller
@MarkGreene

Bin mittlerweile übrigens BBT-Fan. ^^ Aber ausschliesslich wegen Sheldon. der ist einfach nur genial. Oich fänd es soo super, wenn sich zwischen Penny und Sheldon ne Liebes-Geschichte entwickeln würde.

Eine ganz gewöhnliche, eher ned so gebildete Frau, die sich in einen autistischen Wissenschaftler verliebt. Die Konstellation würd so viel Potential hergeben, das wohl einfach nur zum wegschreien wäre.^^

tue ich nicht und kenne auch die serie nicht

da es sich um komedie handelt brauchst du vlt folgende hintergrund information

bigbang ist der englische begriff für urknall, die wissenschaftliche these über die entstehung der erde

keine ahnung ob dir das iwie weiterhilft

Leelith
Fragesteller

lol..danke für deine Antwort..ich meinte den Inhalt der Serie, dass der Titel Urknall-Theorie heissen soll, weiss ich wohl. Aber das konntest Du ja nicht wissen. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen. ;) Aber da ich die Serie selber ned oft gesehen hab, kann ich gar ned sagen, ob der Inhalt mit dem Titel überhaupt was zu tun hat. Ich tippe mal eher auf nein...zumindest ned direkt, sondern eher metaphorisch.^^

Liebe Grüsse und Danke nochmals.

:-) Ich find einfach lustig, wie die Jungs einerseits sooo klug sind, aber andererseits im alltäglichen Leben nicht zurecht kommen. Der etwas gebildetere Zuschauer fühlt sich vielleicht auch geschmeichelt, wenn er schonmal was von Schrödingers Katze gehört hat. Ich persönlich zitiere einfach auch gerne aus dieser Serie: "Bazinga!"

Ich finde sie klasse! Man muss aber ein bisschen eingearbeitet sein in die Psychologie der Asperger, das ist eine Form von Autismus, an der Sheldon leidet. Ich kann mich immer kaputtlachen, wie er die Welt betrachtet. Lorre ist einfach gut, das hat er ja auch bei 2 1/2 Men bewiesen. Ist allerdings nicht ganz leicht dahinterzusteigen, das ist richtig. Ist halt sehr, sehr amerikanisch. Penny als Gegenpol, das simple American girl... Der Kontrast ist riesig.

Leelith
Fragesteller

ja ich weiss was asperger ist...kenne jemand mit asperger syndrom. aber anscheinend hast du recht, denn bis jetzt sind mir hier lauter dinge gesagt worden, die ich noch gar ned wusste.^^ wohl einfach zu selten und vor allem immer zu kurz geguckt.

ich finde ja dass eher malcom mittendrin die typische serie ist wie man die öfters in den 90ern gesehen hat aber ist ja jeden seine sache