kann mir jemand erklären warum einige muslime im salah die hände nach oben machen und einige nicht?

Rider214  17.03.2024, 00:37

Meinst du bei Takbir?

duha430
Fragesteller

nachdem sie von der verbeugung wieder hoch kommen

4 Antworten

Wenn du das meinst, dann ist das sunnah und kein Pflicht, also man kann es machen ist aber kein Pflicht

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
 - (Islam, Muslime, Salat)

Assalmu Aleykum wa rahmatullahi wa barakathu.

Diese Muslime die die Hände beim Takbir und nach dem ruku heben gehören der Shafi'i Madhab (Schafiitischen Rechtschule) an.

und Allahu Alem

As salamu alaykum

Du meinst den Takbir. Diesen sagst du (und deine hände) wenn du "Allahu akbar" am anfang des gebetes sagst. Dann machst du das selbe wenn du "allahu akbar" sagst und in die verbeugung gehst und wenn du von der verbeugung "Sami allahu limand hamidah" sagst. Auch wenn du von der Niederwerfung aufstehst machst du das mit den Händen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin praktizierender Muslim - und Allah weiß es besser
1Iken  17.03.2024, 10:32

Er meint wenn sie in ruku und in sujud gehen . Also nach dem Takbir.

Es gibt Unterschiede in der Praxis in den 4 Rechtschulen.