Kann mir jemand einen Reiterhof in der nähe von Offenburg empfehlen?

Punkgirl512  25.10.2021, 16:20

Für Reitunterricht, für Stall ausmisten oder für was? Bisschen genauer darf das schon sein.

Alwaysani
Fragesteller

Für einen Workshop mit Pferden

Punkgirl512  25.10.2021, 16:23

... Ein Workshop, an dem du teilnehmen möchtest oder den du veranstalten möchtest? Meinst du mit Workshop einen Kurs? Welches Niveau, in welche Richtung?

Alwaysani
Fragesteller

Ich reite nun seit 8 Jahren und möchte gerne an einem Workshop teilnehmen, das Thema: Bodenarbeit, mit meiner Stute (sie ist ein Haflinger).

Kennst du etwas?

1 Antwort

Ah, na geht doch mit der Fragestellung.

Wenn man Hilfe möchte, muss man eben doch etwas präziser werden. Reiterhöfe gibt es viele.

Vielleicht hilft es aber schon, wenn du bei Google eher "Lehrgang" statt Workshop angibst.

Bodenarbeit kann halt auch nochmal vieles sein - Longe/Doppellonge/Langzügel/Horsemanship/Zirzensik/dieses und jenes - einfach bei "Lehrgang" mit hinzufügen

Also Lehrgang Thema Pferd Offenburg

Da findet sich sicher einiges. Und ansonsten schreibt man eben auch mal den ein oder anderen Trainer an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Alwaysani
Fragesteller

DANKE SEHR!

Punkgirl512  25.10.2021, 16:38
@Alwaysani

Ich muss aber noch mal stochern - du hast ein eigenes Pferd und nennst in der Pferdehaltung etwas "Outdoorgehege"?

Alwaysani
Fragesteller
@Punkgirl512

Sorry, ist gerade ziemlich etwas los bin gerade etwas neben der Spur.