Reiterferien in Niedersachsen?

6 Antworten

hey :)

Ich reite immer auf dem Mariannenhof. Das ist ein sehr schöner Hof :) Eine Ferienwoche kostet 298 €, aber das kannst du auch auf der Homepage nachlesen:

http://www.reiterferien-mariannenhof.de/

Ich reite da auch immer (also wöchentlich) und geh auch immer eine Woche in den Ferien hin. Die Betreuer sind alle sehr nett und auch die anderen Kinder (die meisten xD). Die meisten Reiten da zwar ohne Sattel, aber man kann natürlich auch mit Sattel.

Dort gibt es einen Tümpel, wo man mit den Pferden reingehen kann und eine " Rennbahn". Da kann man langreiten in kleinen Grüppchen und auch manchmal galoppieren. Das ist ein Weg um die ganzen Weiden herum. Das macht sehr spaß. Fotos kannst du auch auf der Homepage sehen.

Die Pferde dort sind auch alle cool und die haben auch eine große Auswahl. :)

Ich hoffe, ich konnte dir damit Helfen^^

Liebe Grüße kokochila xD

tutu2001  16.11.2014, 13:48

Jaa ich bin auch jedes Jahr in den Sommerferien auf dem mariannenhof ist echt super dort🝴❤︝

Hallo :)
Ich war schon 3mal auf Ponyhof Hagedorn. Dort reitet man ohne Sattel und manchmal mit Pad. Am Vormittag gibt es einen Ausritt und nachmittags hast du Reitunterricht in der Halle oder auf dem Platz. Das Essen wird von Oma Lotti gemacht und mir und meinen Freunden schmeckt es dort sehr gut. Man schläft ( es sei denn du bist sehr jung) in kleinen Hütten auf dem Hof, wo jeweils 6 Kinder drin schlafen können. Das Badezimmer ist dann in der Nähe deiner Hütte. Es gibt einen großen Spielplatz und viele Tiere. Du kommst natürlich mit Leuten in deinem Alter in eine Hütte, wenn kleine Kinder dort sind merkst du es kaum! Reiten ist in 4 Gruppen, Gruppe 4 ist am schlechtesten und 1 am besten. Die erfahrenen Betreuer entscheiden beim vorreiten in der Gruppe, welche Gruppe angemessen für dich ist.
Les doch auf der Homepage noch mehr nach.
Ich hoffe ich konnte dir noch helfen
Deine sa1003