Kann mir jemand einen Bildband über das Bauhaus empfehlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bauhaus von Jeannine Fiedler, Peter Feierabend habe ich schon einmal verschenkt und es wurde begeistert angenommen.

http://www.amazon.de/Bauhaus-Jeannine-Fiedler/dp/3833143479/ref=sr11?ie=UTF8&s=books&qid=1243933788&sr=1-1

Es kommt halt darauf an, wofür sich der Beschenkte interessiert: Design, Architektur etc.

sehr zu empfehlen: Herasugeberin: Jeannine Fiedler und Peter Feierabend "BAUHAUS" Könemann Verlag

schöne Bilder textesammlung sehr gut

Ich finde das Buch "Bauhaus-Frauen" von Elisabeth Sandmann auch sehr interessant- da wird mal eine andere Seite des Bauhaus aufgezeigt.

sehr zu empfehlen: Bauhaus Archiv "Bauhaus 1919-1933" von Magdalena Droste aus dem Taschen Verlag! ISBN 3-8228-7601-1