Suche ein schönes trauriges buch zum heulen!

8 Antworten

Hi,

also ich habe Rotz und Wasser geheult bei "P.S.: Ich liebe Dich" von Cecilia Ahern.

Aber als Bibliothekarin kann ich Dir natürlich noch 1000 andere aufzählen!  :0)))

Versuche es doch mal mit den Werken von Jana Frey, da kannst Du Dir gleich eine Kleenexbox daneben stellen!  ;0)

z.B. folgende Titel:

"Sackgasse Freiheit"

"Rolltreppe abwärts"

"Der verlorene Blick"

"Verrückt vor Angst"

"Luft zum Frühstück"

"Ich, die Andere"

"Bevor ich sterbe"

So, jetzt muss ich mich bremsen...  ;0)

Viel Spaß oder besser: angenehmes schluchzen  ;0)

Conny

DocConny  07.05.2011, 20:42

Ups, jetzt sind mir vor lauter Begeisterung über diese schöne Bücherwurmfrage noch zwei Fehler unterlaufen:

"Bevor ich sterbe" ist natürlich NICHT von Jana Frey, sondern von Jenny Downham und "Rolltreppe abwärts" ist von dem lieben Herrn Noack, Hans-Georg.

Conny

John Steinbeck "Von Mäusen und Menschen"

Spielt so um 1920 in Amerika. Die Hauptfiguren sind George und Lennie, zwei Habenichtse, die auf einer Farm als Arbeiter anheuern. Lennie ist sehr, sehr stark, aber auch geistig zurückgeblieben. Das bringt ihn oft in schwierige Situatione, aus denen George ihn wieder rausholen muss. Obwohl ihm nicht verpflichtet, ist George immer loyal zu Lennie. Bis er eines Tages eine sehr sehr schwere Entscheidung treffen muss...

Muss immer noch jedes Mal Tränchen wegdrücken, wenn ich es lese.

Die Frage ist zwar schon alt aber man stößt ja trotzdem immer wieder auf diese Seite ;) "Vier minus drei" von Barbara Pachl-Eberhart ist so unglaublich traurig ! Und "Von nun an für immer" von Dorothy Koomson ist auch zu empfehlen wenn man nach einem traurigen Buch sucht ..

Das "Totenschiff" und "Die weiße Rose" von B. Traven

"Im Westen nichts Neues" von Erich Maria Remarque

finde ich so richtig traurig und das nicht nur, weil sie sehr realistisch sind.

"lila, lila" von martin suter oder "der vorleser" von bernhard schlink