Habt ihr ein schönes Buch für vorlesewettbewerb?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Ich würde dir z.B das Buch "Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna" empfehlen. Ich finde es ist in einem einen Stil geschrieben, der sich wirklich sehr gut vorlesen lässt und es hat eine Ernsthaftigkeit und Kindlichkeit in den Zeilen, die einen sofort fesselt..

Leider kann ich dir dazu keinen Autor nennen, denn der ist soweit ich weiss unbekannt oder will unbekannt bleiben. Aber das Buch sollte in den Buchhandlungen bekannt sein.

Ansonsten fällt mir noch "Im Westen nichts Neues" von E.M.Remarque ein, ein sehr gutes Buch zum vorlesen. Vor allem die Dialoge haben es mir sehr angetan.

Ich lese selbst sehr gern anderen vor.. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim dem Lesewettbewerb! : )

Sei lieb gegrüsst, Ichthys.

hallo, mister gott hier spricht anna... ein super schönes buch, ich habe mehrfach geheult, als ich esals jugendliche gelesen habe... würde ich auch empfehlen

0

autor:fynn scherz verlag ca 14,-€

0
@maria1973

Ja, "FYNN" weiss ich schon, aber wer sich genau dahinter verbirgt habe ich bisher noch nicht rausbekommen können ; )

@Maria1971: Ich auch, ich auch.. Ich finde es einfach ein wunderbares Buch^^

0
@Ichthys

Oh ups, dachte ihr seid zwei Personen^^ Man sollte eben besser hingucken.

0

kommt auf das alter an. und natürlich muss man aus dem buch die richtig stelle vorlesen. ich finde das buch sms und currywurst ganz wunderbar, wo ein junge sinen ersten kuss in iner posmmesbude bschreibt. ist aber eher was für 14 aufwärts. weiß nicht, ob der lesewettbewerb für dieaas alter gilt.

Hallo,

ich würde Dir Bücher von Sabine Ludwig empfehlen, z.B. "Der 7. Sonntag im August" oder "Die schrecklichsten Mütter der Welt". Die sind humorvoll und gleichzeitig tiefgründig. Wenn Du eher auf Fantasy stehst, würde ich auch "Tintenherz" empfehlen oder "Percy Jackson - Diebe im Olymp" (läuft gerade im Kino). Da kann man auch mal lachen. :o) Noch ein Tipp: Hör Dir die Bücher auch mal als Hörbuch an. Da bekommst Du einen Eindruck, wann und wie man die Sätze betonen kann etc.

Was möchtest Du wissen?