Habt ihr ein schönes Buch für vorlesewettbewerb?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Ich würde dir z.B das Buch "Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna" empfehlen. Ich finde es ist in einem einen Stil geschrieben, der sich wirklich sehr gut vorlesen lässt und es hat eine Ernsthaftigkeit und Kindlichkeit in den Zeilen, die einen sofort fesselt..

Leider kann ich dir dazu keinen Autor nennen, denn der ist soweit ich weiss unbekannt oder will unbekannt bleiben. Aber das Buch sollte in den Buchhandlungen bekannt sein.

Ansonsten fällt mir noch "Im Westen nichts Neues" von E.M.Remarque ein, ein sehr gutes Buch zum vorlesen. Vor allem die Dialoge haben es mir sehr angetan.

Ich lese selbst sehr gern anderen vor.. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim dem Lesewettbewerb! : )

Sei lieb gegrüsst, Ichthys.

maria1973  20.02.2010, 11:52

hallo, mister gott hier spricht anna... ein super schönes buch, ich habe mehrfach geheult, als ich esals jugendliche gelesen habe... würde ich auch empfehlen

maria1973  20.02.2010, 11:56

autor:fynn scherz verlag ca 14,-€

Ichthys  20.02.2010, 12:00
@maria1973

Ja, "FYNN" weiss ich schon, aber wer sich genau dahinter verbirgt habe ich bisher noch nicht rausbekommen können ; )

@Maria1971: Ich auch, ich auch.. Ich finde es einfach ein wunderbares Buch^^

Ichthys  20.02.2010, 12:16
@Ichthys

Oh ups, dachte ihr seid zwei Personen^^ Man sollte eben besser hingucken.

Hallo,

ich würde Dir Bücher von Sabine Ludwig empfehlen, z.B. "Der 7. Sonntag im August" oder "Die schrecklichsten Mütter der Welt". Die sind humorvoll und gleichzeitig tiefgründig. Wenn Du eher auf Fantasy stehst, würde ich auch "Tintenherz" empfehlen oder "Percy Jackson - Diebe im Olymp" (läuft gerade im Kino). Da kann man auch mal lachen. :o) Noch ein Tipp: Hör Dir die Bücher auch mal als Hörbuch an. Da bekommst Du einen Eindruck, wann und wie man die Sätze betonen kann etc.

Hast` vielleicht schon mal was von dem Buch Skulduggery Pleasant gehört? Das ist sehr gut. Ich bin damit bei dem lesewettbewerb auch sehr gut angekommen! Denn das ist ein zugleich spannendes aber auch humorvolles buch. Es geht darin um ein mädchen, dessen onkel auf merkwürdige Weise stirbt.Bei der beerdigung fällt ihr dann ein komischer mann auf der sich skulduggery Pleasant nennt. Später stellt sich dann heraus dass er ein lebendes Skelett ist und ein guter Freund ihres onkels war. Zusammen mit ihm löst sie dann den fall um ihren onkel und findet außerdem noch heraus dass sie eine magierin ist.

Wirklich seeeehr gutes buch, toll geschrieben. Der Autor ist Derek Landy. also ich würd dir das buch empfehlen, es kommt wirklich imma gut an. Ach ja beinahe hätt ichs vergessen, das ist eine bücherreihe! Der erste teil heißt: Skulduggery Pleasant-der Gentleman mit der Feuerhand !!!

LG Anita

kommt auf das alter an. und natürlich muss man aus dem buch die richtig stelle vorlesen. ich finde das buch sms und currywurst ganz wunderbar, wo ein junge sinen ersten kuss in iner posmmesbude bschreibt. ist aber eher was für 14 aufwärts. weiß nicht, ob der lesewettbewerb für dieaas alter gilt.

Ich hab damals ein Narnia Buch vorgestellt und hab auch gewonnen ;) aber Tintenherz wäre auch nicht schlecht. Viel Glück!