Gute Textstelle für Vorlesewettbewerb?

3 Antworten

Tschick
Ist zwar nicht spannend aber extrem cool und lustig. Wenn du gut lesen kannst dann gewinnt du das ding

Kennst du die Serie top Secret von robert muchamore ?
Die ist komplett spannend

Wie alt bist du denn?

Ist mein Alter von Relevanz? Ich bin unter 14 Jahren. So viel kann ich verraten. ^^

0

Naja, es ist ja klar, dass man in der Oberstufe beispielsweise andere Bücher vorstellen sollte, als in der Grundschule :D
Wenn du gerne liest, könnte ich dir Tintenherz empfehlen, das hat meine Lehrerin damals begeistert und es gibt viele tolle Stellen, die man gut vorlesen kann. Insgesamt war es einigermaßen gut zusammenzufassen und es ist sehr schön und fantasievoll geschrieben :-)

0
@LadyTyrion

Ich habe die Antwort leider erst jetzt gesehen... Aber danke für deine Hilfe. <:

0

Kein Problem :-)

0

Buch Empfehlungen für Wettbewerb

hey! Also ich habe in ungefähr einen Monat einen Vorlesewettbewerb in der Schule!Wir müssen ungefähr 3min lesen. Ich wollte fragen ob ihr ein paar empfehlungen habt von bücher die entweder spannende oder lustige stellen drin sind! Danke im vorraus😊

...zur Frage

Simpel von Marie-Audr Murail

Hallo, muss demnächst ein Referat über das Buch Simpel machen. Ich habe das Buch schon gelesen. Ich muss eine Textstelle vorlesen (1-2 minuten), jedoch weiß ich nicht was genau ich vorlesen sollte. Muss danach ja auch begründen. Schreibt mir eure Lieblingsseiten mit begründung warum.

...zur Frage

Wie gewinnt man einen Vorlesewettbewerb am Besten?

Hallo!

Ich nehme momentan an einem Vorlesewettbewerb teil. Ich würde gerne wissen, was für Tipps es gibt, wie man sich vorbereitet und Nervosität unterdrückt :)

Danke im Voraus gezeichnet

...zur Frage

Gute Textstelle in folgenden Büchern...?

Hallo:) ich halte in genau einer Woche ein Referat über Cornelia Funke und wir sollen jeweils eine Textstelle aus einem jeweiligen Buch von dem Schriftsteller vorlesen. Kennt jemand eine überaus spannende Textstelle, die sich gut dafür eignet? Folgende Bücher stehen mir zur Verfügung: Drachenreiter, Herr der Diebe, Reckless-Steinernes Fleisch und Geisterritter.

Bitte gleich die Seitenangabe dazuschreiben:) Vielen Dank im Vorraus, katze0410

...zur Frage

Wie sieht der Basissatz (Deutsch) bei einer Textstelleninterpretation aus?

Also ich schreibe demnächst eine Arbeit bei der ich eine Textstelle aus dem Buch "Agnes" von Peter Stamm interpretieren muss. Da muss ich auch wieder so einen Basissatz machen wie in fast jedem Aufsatz. Was ich jetzt noch nicht verstanden habe, wie dieser Basissatz aussehen soll. Man soll ja normalerweise Titel, Entstehungsjahr, Autor, Buchart, usw hin schreiben und außerdem noch das THEMA. So, und da kommt dann auch mein Problem. Ich weiß nicht, ob ich das Thema des Buches nennen soll (was in dem Fall eben gescheiterte Liebesbeziehung usw wäre) oder ob ich nur das Thema der Textstelle nennen soll.

Kann mir da wer helfen? Soll ich das Thema des Buches oder das Thema der Textstelle nennen ? Oder einfach beides?

Danke schonmal

...zur Frage

krabat welche textstelle vorlesen? bitte unten nochmal lesen

hei leute ich hab am dienstag meine buchpräsem´ntation über krabat und muss dort 2 verschiedene seiten vorlesen habt ihr eine idee welche ich vorlesen kann ( pls dazuschreiben welche seite ungefähr) und wie ich am beste dazu führe also wie ich am besten sage was davor passiert usw....

ich brauche die textstellen aus dem 1 oder zweiten jahr... den dass dritte stell ich nicht vor bzw dazu sage ich nichts...

danke schonmal im vorraus

lg. abby

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?