Wie gewinnt man einen Vorlesewettbewerb am Besten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann dir nur den Tipp geben, lies die Geschichte oft laut, am besten auch vor "Publikum" Mama, Papa, Geschwister, etc. Die können dir sagen, was du besser machen könntest. Denk an die Betonung, eventuelle Stimmveränderungen und vielleicht auch Emotionen. Lass die Geschichte die du vorliest bloß nicht monoton (eintönig) rüberkommen, dass ist das schlimmste was man machen kann. Viel Glück! LG Steffi alias She1loves1him

Laut und deutlich lesen.

Lebendig lesen

eine textstelle aussuchen, die spannend ist und mit viel wörtlicher rede

der rest ist übungssache und vielleciht auch ein bisschen talent

es spielt natürlich auch eine rolle, was für einen text Du vorliest

Indem man laut, deutlich, und ein bischen motiviert und nicht so gelangweilt vorliest.