Kann mir jemand eine Skizze erstellen?

1 Antwort

Abgasehen davon, dass die angegebenen Winkel absolut nicht stimmen können (brauchst du nur mit Hilfe von Google-Maps nachprüfen...)...

  • Fange damit an, dass du erst mal 2-dimensionale Skizzen zu den Winkeln zu Rathaus bzw. Uni anfertigst .
  • Fertige eine Skizze als "Draufsicht (also von oben betrachtet) an, die die Lage von Rathaus und Uni markiert.
  • Danach versuche, das Ganze von einem anderen Blickwinkel (etwa von SO) aus - quasi einen Schrägriss, in dem die Höhe der Spitze des Uhrturms als auch die Positionen von Rathaus und Uni, sowie die jeweiligen horizontalen Entfernungen und die gedachten Sichtlinien eingezeichnet sind + die dazugehörenden Tiefenwinkel (beachte: das ist derselbe Winkel, den ein Betrachter von Rathaus bzw. Uni auf die Spitze des Uhrturms hätte).