Kann mir jemand ein Zelt empfehlen?

AnnukaSi  20.03.2023, 08:11

Für was benötigst du das Zelt (Garten, Berge,...)? Wieviele Personen sollten rein? Kommt es dir aufs Gewicht an?

Stupsimomo
Fragesteller

Es sollten zwei Personen rein und Gewicht ist egal, da alles mit dem Auto transportiert wird. Es soll zum Campen auf dem Campingplatz sein.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst nutze ein Vaude.. und bin absolut zufrieden damit. Nicht ganz billig, wiegt etwa 3,3kg. Ist also zur Not auch mit dem Fahrrad nutzbar. Oder beim Wandern...

2 Personen passen mit Gepäck rein. Oder 3 Personen und dann das Gepäck in den beiden Vorzelten.

Aufbauen lässt sich das Zelt sogar im Regen, da das Gestänge außen ist. Wasserdicht und windstabil...

https://www.vaude.com/de-DE/Ausruestung/Zelte/Trekkingzelte/Mark-L-3-Personen-Trekkingzelt

Kannst ja Mal reinschauen.

Das wichtigste ist die Wassersäule, ab 5000mm

sind die Dinger total wasserdicht.

https://www.kl-angelsport.de/anaconda-dawn-breaker-ii.html

Platz ohne Ende, besser geht es nicht.

Stupsimomo
Fragesteller

Danke, das Zelt finde ich nicht schlecht, ich bräuchte nur eins mit angenähter Bodenwanne

Jensen1970  20.03.2023, 09:57
@Stupsimomo

Das sind spezielle Karpfenzelte, die gibt es nur mit abnehmbaren Boden ,achte auf die Wassersäule.