Kann mir jemand diese Hadithe auf deutsch findne?

2 Antworten

As-salamu alaykum.

Ich hab dir die Arabische Sprache auf Deutsch übersetzt:

Sahih Al-Bukhari 4406:

Muhammad ibn al-Muthanna hat es mir erzählt, Abd al-Wahhab hat es uns erzählt, Ayyub hat es uns erzählt, auf die Autorität von Muhammad, auf die Autorität von Ibn Abi Bakra, auf die Autorität von Abu Bakra. Auf die Autorität des Propheten, mögen Gottes Gebete sein und Friede sei mit ihm, der sagte: „Die Zeit hat sich umgedreht wie am Tag der Erschaffung der Himmel und der Erde. Ein Jahr besteht aus zwölf Monaten, von denen vier Monate sind.“ Rum Drei aufeinanderfolgende Dhul-Qa'dah, Dhul-Hijjah und Muharram und Rajab Mudar, das zwischen Jumada und Sha'ban liegt, also diesen Monat. Wir kennen Allah und seinen Gesandten. Er schwieg, bis wir dachten, er könnte ihm einen neuen Namen geben. Er sagte: „Ist es nicht so?“ Dhul-Hijjah?“ Wir sagten: „Ja.“ Er sagte: „Welches Land ist das?“ Er sagte: „Ist es nicht die Stadt?“ Wir sagten: „Ja.“ Er sagte: „Welcher Tag ist heute?“ Wir sagten: „Allah und sein Gesandter wissen es am besten“, und dann schwiegen wir, bis wir dachten, dass er ihm einen neuen Namen geben würde. Er sagte: „Nicht der Tag des Opfers.“ Wir sagten: „Ja.“ Er sagte: „ „Dein Blut ist Und dein Reichtum“, sagte Muhammad, und ich glaube, er sagte, „Und deine Ehre ist dir genauso heilig wie dieser Tag in deinem Land. In diesem Monat wirst du deinem Herrn und Ihm begegnen.“ Ich werde dich nach deinen Taten befragen, also geh nicht irrtümlich zu mir zurück. Die Hälse einiger, um den abwesenden Zeugen nicht zu informieren, vielleicht einige von denen, die ihn darüber informieren, dass sie es sein sollen. Einige von denen, die es hörten, machten es ihm klar, und als Mohammed es erwähnte, sagte er, dass Mohammed die Wahrheit gesagt habe, und dann sagte er: „Habe ich es nicht übermittelt?“

Sahih Muslim 1679a:

Abu Bakr bin Abi Shaybah und Yahya bin Habib Al-Harithi erzählten uns – und sie waren sich im Wortlaut ähnlich – sie sagten: „Abd al-Wahhab al-Thaqaf erzählte uns Yay, auf die Autorität von Ayyub, auf die Autorität von Ibn Sirin.“ , auf die Autorität von Ibn Abi Bakra, auf die Autorität von Abu Bakra, auf die Autorität des Propheten, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden schenken, dass er sagte: „Die Zeit hat sich so gedreht wie an dem Tag, an dem Gott die Himmel erschuf.“ und die Erde. Ein Jahr besteht aus zwölf Monaten, von denen vier heilig und drei heilig sind. Die Abfolgen von Dhul-Qa'dah, Dhul-Hijjah, Muharram und Rajab des Monats Mudar, der zwischen Jumada und Sha' liegt. ban – dann sagte er – welcher Monat ist das? A. Wir sagten: „Allah und Sein Gesandter wissen es am besten.“ Er sagte, Er schwieg, bis wir dachten, dass er ihm einen neuen Namen geben würde. Er sagte: „Ist es nicht Dhul-Hijjah?“ ?“ Wir sagten: „Ja.“ Er sagte: „Welches Land?“ Das.“ Wir sagten: „Allah und sein Gesandter wissen es am besten.“ Er sagte. Wir dachten sogar, dass er ihm einen neuen Namen geben würde. Er sagte: „Ist es nicht die Stadt?“ Wir sagten: „Ja.“ Er sagte: „Welcher Tag ist heute?“ Wir sagten, Gott und sein Gesandter wüssten es am besten – sagte er – dann schwieg er, bis wir dachten, dass er sie nennen würde mit einem anderen Namen. Er sagte: „Ist es nicht der Tag des Opfers?“ Wir sagten: „Ja, o Gesandter Gottes.“ Er sagte: „Dein Blut und dein Eigentum M – sagte Muhammad, und ich glaube, er sagte – Und Deine Ehre ist dir genauso heilig wie dieser Tag in deinem Land. Dies ist dein Monat, und du wirst deinem Herrn begegnen, und Er wird dich über deine Taten befragen, also kehre nicht als Ungläubige oder Verirrte nach mir um . Wie sehr sehnten sich einige von ihnen danach, dass der abwesende Zeuge ihn nicht informierte, sodass vielleicht einige von denen, die ihn informieren, ihn besser wahrnehmen als einige von denen, die ihn hörten.“ Dann sagte er: „Habe ich es mitgeteilt?“ Ibn Habib sagte in seiner Überlieferung: „Rajab Mudar.“ Und in der Überlieferung von Abu Bakr: „Geh mir nicht nach.“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
FURONE
Fragesteller

Barakallahu Feek bruder

Assalamu aleikum

Bin nicht gut mit Hadith finden, aber:

Kannst das hier von al Bukhari übersetzen

& schau hier von Muslim nach

In shaa Allah konnte ich dir weiter helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim