Kann mir jemand die Bedeutung von der leitsymptomatik erklären?

4 Antworten

"Bei der Leitsymptomatik handelt es sich um indikationsbezogene Regelbeispiele für Schädigungen von Körperstrukturen oder Körperfunktionen, bei denen Heilmittel verordnungsfähig sind. Die jeweilige Leitsymptomatik ist für die Therapie des Patienten handlungsleitend."

Quelle: Google.

Woher ich das weiß:Recherche

Du hast ein ADS, ist das selbe wie ADHS nur ohne Hyperaktivität.

LG

RanbooLive
Fragesteller

Ich bin aber hyperaktiv?- das haben wir beim Arzt auch angegeben.

Schemaboi06  19.03.2021, 14:11
@RanbooLive

Kann sein das dies unter „Wahrnehmung“ fällt. Ich kann gleich mal ein bild von meinem Diagnose-zettel zeigen. Ich bin auf jeden fall mischtyp

Du hast Probleme beziehungsweise Defizite deiner Aufmerksamkeit in deiner Wahrnehmung.

Das kann alles heißen und gar nichts.

Der Arzt von dem du diesen Zettel hast, hat dir doch garantiert was dazu erzählt.
Wenn du Fragen hast, frag den.

RanbooLive
Fragesteller

nein.. der Arzt war nicht anwesend