Kann mir jemand den Unterschied zwischen Kindheitspädagogik und Sozialer Arbeit erklären?

1 Antwort

In der Sozialen Branche ist Soziale Arbeit immer ein Synonym fürs Büro

Es heißt nicht Kindheitspädagogik sondern Pädagogin für Kinder und und Jugendliche bzw. nur Pädagoge

Da betreust du in Heimen Kinder und Jugendliche wie es der Name schon sagt

Da verdienst du mehr, hast dafür aber fast kein Leben mehr.

Die soziale Branche ist ein schwieriges Thema.

Du machst etliche Überstunden, bekommst das meiste davon nicht bezahlt und als Anfänger bekommst du es niemals hin frisch nach dem Studium oder der Ausbildung die Grenze zwischen Privat und Beruflich zu erkennen.

Laut dem Gesetzbuch stellst du ein „bedingten“ Elternersatz für die Jugendliche da.

Außerdem sind unnormale Probleme sind da vorprogrammiert

Um dir ein Vorgeschmack zu geben:

Ich war rund 10 Jahre in der Jugendhilfe und hab das euphorische Engagement der neuen Pädagoginnen ausgenutzt.

Also überlege dir bitte zwei mal ob du in die soziale Branche und vorallem in die Kinder und Jugenhilfe gehen willst.

Ja ich bin ein Psychologe und nein, ich bin kein Ausnahmefall für das Milieu 😂😂😂🤣

xyAmbre
Fragesteller

Es heißt Pädagogik der Kindheit, das ist ein Studiengang. Okay alles klar