Kann mir jemand den lateinischen Text übersetzen?

ThoraxL  13.01.2021, 13:46

kannst du uns wenigstens du Hinweise angeben mit 1,2,3?

Lilli1606
Fragesteller

achse...die zahlen einfach ignorieren

1 Antwort

Die Griechen machten sich nach einer Sirene auf den Weg.

Für meine Frau und meine Kinder wollte dēsīderantēs1 endlich nach Hause zurückkehren.

Ulysses dachte an die Wortrunde und wartete auf neue Gefahren.

Männer, während das fretum2 Meer plötzlich von riesigen Wellen erschreckt wird. Ulysses Socio wagte es nicht, sich auf den Weg zu machen, um ihre Reise abzuschließen.

Er bestellte sie, das Schiff neben dem Felsen ist sehr regere3.

Die Griechen und Charybdis segelten davon, Riffe * nicht alle entkommen; Einige davon wurden genommen und sie wurden geschlagen.

Miraculix84  12.01.2021, 10:43

Da hast du ja binnen 30 Sekunden eine ganz hervorragende Übersetzung eingetippt. :D

Lilli1606
Fragesteller

ist die Übersetzung gut?

ThoraxL  13.01.2021, 11:33
@derBesserwieser

Die Intention war richtig, die Ausführung falsch. Bitte nutze bei Latein Übersetzungen nicht den Google Übersetzer. Der funktioniert nicht, weil Latein viel flektiver ist als andere Sprache und außerdem Konstruktionen besitzt.

Wenn du kein Latein kannst, bitte entweder gar nicht helfen, oder nicht den Google Übersetzer verwenden. Nicht böse gemeint.

LG Thorax