Kann mir jemand das Wort Leb wohl definieren?

3 Antworten

An sich ist es ein Gruß zum Abschied - wie etwa "auf Wiedersehen" oder "Tschüß". Man wünscht dem anderen, dass er "wohl" leben soll, dass es ihm nicht schlecht ergehen soll.

Hallo  das  heißt meistens Endgültiger Abschied .

Das ist üblicherweise als endgültiger Abschied gemeint, weil man davon ausgeht den anderen nie mehr wiederzusehen und ihn deshalb wünscht, dass es ihm für den Rest des Lebens wohl ergeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache