Kann mir jemand das Thema erklären?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du schaust, welche Möglichkeiten es gibt, indem du das A des ersten Kaninchens mit dem A des zweiten Kaninchens verbindest und das A des ersten Kaninchens mit dem a des zweiten Kaninchens verbindest sowie das a des ersten Kaninchens mit dem A des zweiten Kaninchens und das a des ersten Kaninchens mit den a des zweiten Kaninchens und schon hast du die vier Möglichkeiten (:

Hey, du hast zu Anfang ein schwarzes Kaninchen (AA, dominant hat den großen Buchstaben) und ein weißes Kaninchen (aa, da rezessiv). Die F1 Generation hat die Merkmale beider Eltern, also beide Aa. Die F2 Generation sieht dann folgendermaßen aus: AA, Aa, Aa, aa. Da schwarz dominant ist, ist jedes Kaninchen mit A schwarz. Du hast also 3 schwarze (AA, Aa, Aa) und ein weißes (aa).

Ich hoffe, es passt so und es hilft dir etwas weiter.

LG

Guetefrage634
Fragesteller

Ich habe noch eine neue Frage gestellt kannst du mir da evtl. auch noch helfen

Mendelsche Vererbungsregeln...

AA, Aa, aA, aa

Guetefrage634
Fragesteller

Danke ich hab noch eine Seite bei der ich Hilfe brauche