Kann mir jemand das erklären?

D

Bei dem ersten bild in der kleinen tabelle wo bezugskosten geschrieben worden sind, wie ist man auf diese zahlen da gekommen? Weil auf der aufgaben stellung stehen ganz andere zahlen bei den bezugkosten? Hä

1 Antwort

Deine Lehrerin hat die Bezugskosten auf die zwei Waren aufgeteilt. Dazu brauchst du zu jeder Ware die Nettogewichte (vom Bruttogewicht das Tara-Gewicht subtrahieren) und die Netto-Warenwerte (Nettogewicht multipliziert mit Nettopreis je 100 kg).

Gewichtsspesen je Ware

(375 € * Nettogewicht 1 oder 2) / (Nettogewicht 1 + Nettogewicht 2) = Gewichtsspesen für Ware 1 oder 2

Wertspesen je Ware

(98,80 € * Nettowert 1 oder 2) / (Nettowert 1 + Nettowert 2) = Wertspesen für Ware 1 oder 2

Alles je Ware addieren und durch das jeweilige Nettogewicht dividieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung