Kann mir jemand bitte den Inhalt von Martial 5,73 erklären?

2 Antworten

Martial wurde von seinen Kollegen nur bedingt geschätzt, weil er sich in ihren Augen einer eher nebensächlichen und der unteresten Gattung der Dichtung zuwendete.

In seinen Epigrammen findet man deshalb auch oft stellen, in denen er andere oder deren Leistungen runter macht, sie deklassiert, um selbst besser dazustehen. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch an dieser Stelle so gemeint sein könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte Miraculix84 bestätigt

Hallo,

ist doch klar: Martial hat keine Lust, den Schund zu lesen, den Theodorus verzapft.

Muß natürlich nicht bedeuten, daß Theodorus wirklich ein schlechter Schriftsteller war. Was tut man nicht alles für ein Bonmot?

Herzliche Grüße,

Willy