Kann mir jemand beim Rechnen helfen?

Das mit dem Protokoll ist wo ich die Wohnung erhalten habe

1 Antwort

Man schaut, wie viel Strom oder Gas man verbraucht hat und prüft, ob die Zählerstände richtig sind.

Dann multipliziert man den Verbrauch mit den Preisen je Kilowattstunde und vergleicht das Ergebnis mit der Rechnung. Dann noch die Grundgebühren dazu und man sieht, ob die Abrechnungen korrekt sind.

Auf den Rechnungen wird ausgewiesen, wie viel schon voraus bezahlt wurde, was in Deinem Fall möglicherweise viel zu wenig war. Stimmen die ausgewiesenen Abrechnungen dann kann man auch sehr leicht errechnen, ob das mit den Nachzahlungen stimmen kann.

Das kannst Du leicht selbst machen.

Leylaax
Beitragsersteller

Ich danke für die Antwort, trotzdem habe ich mit zahlen und Rechnungen so meine Probleme, deswegen frage ich ja ob mir jemand das ausrechnen kann. 😬

bwhoch2  23.06.2024, 11:51
@Leylaax

Hast Du niemand in Deinem Umkreis, mit dem Du Dich zusammen setzen kannst. Um Dir hier wirklich zu helfen, müsste man sich am Sonntag hinsetzen, womöglich alle Bilder mal ausdrucken, um sie besser lesen zu können, um zu verstehen, was ist eigentlich was usw. Wundere Dich also nicht, wenn Du hier keine oder nur falsche Antworten bekommst.

Leylaax
Beitragsersteller
@bwhoch2

Ne leider nicht, ich danke für die Ehrlichkeit