Kann mir jemand beim Formel umstellen helfen (Physik)?

2 Antworten

Stell es dir vor wie ein rechendreieck (oben steht v, unten a und t. Das was unten steht nimmt man mal und bekommt das obere, oder man teilt das obere durch eines der unteren und bekommt das andere untere 😂). Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich denke wenn v= a*t ist a=v/t und t=v/a

s = 0.5 * a * t ^ 2

a = 2 * s / (t ^ 2)

t = √(2 * s / a)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

v = a * t

a = v / t

t = v / a

DepravedGirl  15.11.2015, 13:41

Das wären deine Formeln umgestellt, ob diese physikalischen Formeln, die du rausgesucht hast, stimmen, weiß ich nicht.