Kann mir jemand beim Formel umstellen helfen (Physik)?

2 Antworten

Stell es dir vor wie ein rechendreieck (oben steht v, unten a und t. Das was unten steht nimmt man mal und bekommt das obere, oder man teilt das obere durch eines der unteren und bekommt das andere untere 😂). Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich denke wenn v= a*t ist a=v/t und t=v/a

s = 0.5 * a * t ^ 2

a = 2 * s / (t ^ 2)

t = √(2 * s / a)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

v = a * t

a = v / t

t = v / a

Das wären deine Formeln umgestellt, ob diese physikalischen Formeln, die du rausgesucht hast, stimmen, weiß ich nicht.

0

Physik - Formel herleiten

Hallo, ich hab folgende Aufgabe und weiß nicht, wie ich das herleiten soll ..

t=2s/v

*Leite die Formel aus den Gesetzmäßigkeiten der gleichmäßig beschleunigten Bewegung her.

die gesetzmäßigkeiten sind:

v= at s= 1/2a*t^2

danke im vorraus :)

...zur Frage

Wie stellt man eine Gleichung für eine gleichmäßig beschleunigte Bewegung auf?

Hallo!:)

Die Formel s=0,5 * a * t^2 beschreibt doch eine gleichmäßig beschleunigte Bewegung, wo kommen da aber die 0,5 her? Wenn ich so eine Gleichung für eine Parabel aufstellen muss, und die um 0,5 gestaucht ist, muss ich dann 0,5 * 0,5 rechnen?

Vielen Dank für Antworten :)

...zur Frage

Woher weiß man bei der gleichmäßig beschleunigten Bewegung, welche Formel man nehmen muss?

muss man da einfach gucken, was gegeben ist und was gesucht wird? Und nimmt dann die entsprechende Formel?

...zur Frage

Gleichmäßig beschleunigte Bewegung 8.Klasse Physik

Hi, kann mir vielleicht nochmal jemand genau erklären wie die gleichmäßig beschleunigte Bewegung funktioniert? a = Beschleunigung ist mir klar. Aber die Formel dazu ist ja m/s². Wie ist das mit dem Sekunde-Quadrat gemeint, und wird das Objekt nur einmal schneller, oder erhöht sich die Geschwindigkeit jede Sekunde um die gegebene Meteranzahl?

...zur Frage

Formel der Momentangeschwindigkeit?

Wie geht die Formel der Momentangeschwindigkeit bei der gleichförmigen und wie bei der gleichmäßig beschleunigten Bewegung? Und die Formel der Durchschnittsgeschwindigkeit ist bei beiden gleich oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?