Kann mir jemand bei eine Zusammenfassung helfen bitte?

1 Antwort

Eine Person kann unter Anspannung stehen, während sie läuft, und dies kann durch verschiedene sprachliche und formale Mittel in ihrer Sprache und Körpersprache deutlich werden.

Zum Beispiel könnte eine Person, die unter Anspannung steht, während sie läuft, schneller und atemloser sprechen als üblich. Sie könnte auch mehr umschreibende oder ausweichende Wörter wie "äh" oder "hm" verwenden, um Zeit zu gewinnen und ihre Gedanken zu sammeln. Ihre Stimme könnte auch höher oder schriller klingen als gewöhnlich, was auf Anspannung hinweisen könnte.

In ihrer Körpersprache könnte eine Person, die unter Anspannung steht, während sie läuft, Anzeichen von Nervosität oder Unruhe zeigen. Sie könnte zum Beispiel die Hände ballen, die Arme vor der Brust verschränken oder mit den Fingern schnipsen. Auch könnte sie das Gesicht verziehen oder die Augenbrauen zusammenziehen, was ebenfalls auf Anspannung hinweisen könnte.

Insgesamt können sprachliche und formale Mittel dazu beitragen, die Anspannung einer Person während des Laufens deutlich zu machen, indem sie Veränderungen in ihrer Sprache und Körpersprache zeigen.

Alibaba309
Fragesteller

Das muss aber mit lyrisches ich geschrieben werden