Kann mir hier kurz jemand helfen? (Gemeinschaftskunde)?

Chris428  15.07.2020, 15:54

Bezieht sich Deine Anfrage auf diese Frage auf dem Blatt, ob die Grafik das zahlenmäßige Verhältnis richtig darstellt?

xhoweverx
Fragesteller

Ja genau ^^

1 Antwort

Natürlich stellt die Grafik nicht das zahlenmäßig korrekte Verhältnis der Altersgruppen an.

Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Demografie_Deutschlands

Bild zum Beitrag

Die Alterspyramide macht deutlich, dass es einen spürbaren Überschuss von 45-59jährigen gibt. Im Moment können noch knapp 2 Arbeitnehmer einen Rentner "zahlen". Dieses Verhältnis wird sich verschieben, wenn diese "Babyboomer" genannte Generation in Rente geht (von heute an bis ca. 2040).

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Schule, Politik, Hausaufgaben)  - (Schule, Politik, Hausaufgaben)
xhoweverx
Fragesteller

Vielen Dank🙏🙏