Kann mir einer sagen, zu welchen Waffen diese Dinger gehören?
Frage steht ja oben, hier noch das Bild. Die sind alle nicht mehr scharf und wurden verschossen, mich würde nur interessieren mit welchen Waffen. Revolver, Gewehr etc.
oben an dem Metallring sind Sterne und eine 16…
Danke schonmal :)
5 Antworten
Einer Flinte.
https://www.frankonia.de/jagd/waffen/langwaffen/flinten/Artikel.html
Die verschießen Schrot (viele kleine Kügelchen) oder Flintenlaufgeschosse/slugs (ein großes massives Projektil.
Dort findest du die Patronen und das dazugehörige Gerät.
Ahh okay danke, dann war es eine Flinte. Die sind vom Elspe Fetival…
Dann wurden sie garantiert zu Show Zwecke, aus einer Flinte verschossen.
Manchmal werden sie auch für Special-Effekts verwendet. Es gibt kleine Tricks, da man mit einer Patrone, es so aussehen lassen das ein ganzes Auto explodiert.
Oha krass. Ja klar für die Show, die reiten ja über die Bühne und knallen sich mit den Dingern gegenseitig ab xd
Das sind Schrotpatronen. Die werden mit einer Flinte verschossen.
Ganz einfach das sind Hülsen von Schrotpatronen - Kal. 12/60...
und ich nehme auch an fürs Trap/Tontaubenschießen - ich persönlich bevorzuge 12/76.... aber ist ein anderes Thema....
Ups-- das Alarm hab ich gar net gesehen... *schäm* also machen die nur Lärm....
Ja die machen nur Lärm. XD ist für die Karl May Festspiele in Elspe, wäre schlecht, wenn da einer wirklich abgeknallt wird xd
Das sind Schrotpatronen, bzw. Munition für eine Schrotflinte. Ist aber keine scharfe Munition. Das ist Alarmmunition. Also quasi Platzpatronen.
sind vom Elspe Festival für die Inszinierungen hab mich nur gefragt für was, danke für die Antwort! :)
Ah. Ja da wäre richtige Munition nicht so empfehlenswert. 😅
Ja, kann ich. Das sind Schrotpatronen. Sie werden in einer Schrot-Flinte verschossen. Streufeuer, erhöhte Treffsicherheit...
Nsja...
Fairness ist (viel!!) besserer
Was meinst du denn jetzt mit Fairness ist viel besser?
Fehlalarm!!!!!
Da steht Alarm drauf. Das sind Platz/Schreckschuss/Alarmpatronen.
Die können sowohl aus Flinten verschossen werden, als auch Alarmgeräte oder Wühlmausfallen.