Kann man in Deutschland als "Zivilist" auf einem Schießstand eine echte schuss waffe abfeuern ohne Waffenschein?

3 Antworten

es gibt ein von reservisten der bundeswehr organisiertes schießen das nennt sich "monte-carli-schießen" findet irgendwo in rheinland-pfalz, hessen oder so statt...

dort war es früher auch zivilisten gestattet zu schießen. von der walter p1 über das G3 bis hin zum 2. Weltkriegsschießeisen

mittlerweile wurden die Richtlinien aber verschärft soweit ich weiß. Recherchiere doch mal im Internet danach wie es mittlerweile aussieht. 

ICh weiß nur dass viele Soldaten da hin gehen weil du da eben sehr außergewöhnliche sachen schießen kannst

Wenn du schon 18 Jahre alt bist kannst du dass in jedem Schützenverein machen. Frage vorher aber ob sie auch eine Vereinswaffe in diesem  Kaliber haben und nehme deinen Ausweis mit.

ok danke habe schon gedacht ich muss in die USA um mal zu schießen

0

Schießstand ohne Waffenbesitzkarte oder Waffenschein in NRW?

Moin, ich wollte mit einem guten Freund demnächst mal Schießen gehen. Das Problem ist das wir beide keinen Waffenschein haben oder eine Waffenbesitzkarte. also wollte ich fragen ob es in NRW einen schießstand gibt wo man ohne Vorraussetzungen abgesehen des alters dann schießen kann.

Danke für eure antworten.

...zur Frage

Kann mir jemand sagen ob diese Airsoft-Waffe für einen Anfänger wie mich geeignet ist?

Hier der Link zu der Waffe:

  http://softair-professional.shopgate.com/item/32333930 

Ihr könnt mir auch noch gute Waffen endfehlen!

Danke :-)

...zur Frage

Schießstand in DEUTSCHLAND!

Ich komme gerade FRISCH AUS DER USA :))) und hatte das Glück in einer Schießbude mit der Waffe MG3 zu schießen...

Ich habe ganz Google auf den Kopf gestellt... aber leider nichts ähnliches in Deutschland gefunden ?!

Gibts in DE keine Schießbuden , in der mann mit der MG3 , die Waffe der Bundeswehr, schießen kann ?

In der USA gehört das zum ALLTAG ! Und es ist unglaublich ... SUPER !... Ich bin noch immer im Rausch. Gibt es in Deutschland auch Schießbuden wie in der Usa ? ODER ZUMINDEST ETWAS ÄHNLICHES , kleinkaliber tuts auch ...

...zur Frage

Kann man nach dem Eintritt im Schützenverein mit großkaliber Waffen schießen?

Würde gern in einen Schützenverein bei mir in der Umgebung eintreten. Wollte vorher noch wissen ob ich das erste Jahr mit Luftgewehr schießen muss, habe nämlich mal gelesen das man min. 1 Jahr im Schützenverein sein muss bis man Großkaliber Waffen kaufen und am Schießstand benutzen darf. Gibt es also irgend eine Frist bis man mit 9mm o.ä. Kaliber schießen darf. Nebenbei muss man noch einen großen Waffenschein beantragen soweit ich weiß.

Und besitzt jeder Schützenverein auch Schießanlagen für großkaliber Waffen? Hab bis jetzt nur Schützenvereine mit Luftgewehr Disziplinen gefunden.

...zur Frage

Kann man einen Schuss aus einer Waffe die 6mm flobert verschießt auch ohne Ohrenstöpsel abfeuern?

Ich habe die walther p22 9mm und frage mich jetzt ob ich wenn ich mir die Röhm rg3 kaufe, die ja 6mm flobert verschießt, sodass ich auch ohne Ohrenstöpsel schießen kann... Ist 6mm flobert eigentlich eher laut oder leise?? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?