Schießstand mit 17?

Ich bin nicht an einem Waffenschein oder sonstiges interessiert, will nur paar mal sportschießen mehr nicht. Danke

Sorry Autokorrektur , meinte natürlich S C H I E ß S T A N D wo man mit pistolen schießt

2 Antworten

Ja, man darf ab 14 auf den Schießstand und mit Begleitung muss man sich auch nicht unbedingt auf Kleinkaliber beschränken. Ich bin 16 und habe Ergebnisse mit dem Scharfschützengewehr, davon träumen einige Jäger nur 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schießstände sind in der Regel ab 14 Jahren. Allerdings darfst du unter 18 nur mit Kleinkaliberwaffen schießen. Ich weiß nicht, was diese Handfeuerwaffe, die du meinst, für ein Kaliber hat. Aber Hingehen und Nachfragen kannst du ruhig mal.