Kann mir einer sagen ob in?Hustenstiller-ratiopharm Dextromethorphan nur reines Dextromethorphan ist oder andere Zusatzstoffe ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So gut wie kein Medikament enthält einfach nur den Wirkstoff. Fast immer sind Stellstoffe und Zusatzstoffe enthalten, die die Dosierung erleichtern, die Haltbarkeit verbessern, die Pressbarkeit zu Tabletten ermöglichen und so weiter.

In diesem Falle ist als sonstiger Bestandteil nur Laktose (Milchzucker) enthalten:

Jede Hartkapsel enthält 30 mg Dextromethorphanhydrobromid
1 H2O, entsprechend
22 mg Dextromethorphan.
Sonstiger Bestandteil: Lactose

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Name bezieht sich nur auf den Wirkstoff, Zusatzstoffe sind immer drin (stehen auf dem Zettel oder der Packung), bei jedem Arzneimittel, aber die tragen nichts zur heilenden Wirkung bei, sondern machen das Mittel z.B. haltbarer oder sorgen für einen angenehmeren Geschmach usw.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drogenküche? Ist kein Kombinationspräparat - also nur Stellmittel drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich könnte dir das sagen, aber das wurde schon erledigt.

Von mir daher nur Hilfe zur Selbsthilfe: Die Inhaltsstoffe stehen immer im Beipackzettel und den Beipackzettel kann man sich im Internet ansehen.

Solltest du also demnächst wissen wollen, ob z.B. in Codeintropfen auch was anderes als Codein enthalten ist, einfach [Medikamentenname] [Beipackzettel] in die Suchmaschine der Wahl eingeben.

Gute Besserung. Manchen helfen auch Hustensäfte mit Eibischwurzel gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?