Einnahmeabstand Hustenstiller+Hustenlöser?

3 Antworten

hmmm...ich kenne es nur so...morgens den hustenlöser, damit sich der schleim verflüßigt/abgehustet werden kann und abends, vor dem schlafengehen den hustenstiller! aber lies einfach mal den bpz...da steht genaueres drin!

Ja, du solltest den genannten Abstand halten, da sich die Wirkungen sonst gegenseitig widersprechen.

Frage beantwortet?

LG!

ineedanswers123
Fragesteller

Ich habe ausdrücklich geschrieben ob man 2 oder 6 Stunden Abstand halten muss :D also sag du es mir, ist meine Frage beantwortet?

Mamue1968  23.04.2021, 17:27
@Diencephalon

Nein, ist doch nicht nötig 2 Stunden reichen habe in der Apotheke angerufen😊.

Diencephalon  23.04.2021, 17:30
@Mamue1968

Die Wirkung des Antitussivums hält ca. 6 Stunden an, weshalb ich bei meiner "Schätzung" bleibe.

Was ist besser Hustenlöser oder Hustenstiller?

Hustenbonbons und Lutschtabletten beruhigen die Rachenschleimhaut, während Hustenstiller den Hustenreiz unterdrücken und so einen erholsamen Schlaf bewirken. Kombinieren Sie einen Hustenlöser nie mit einem Hustenstiller. Das angelöste Bronchiensekret muss abgehustet werden.

Hustenlöser oder Hustenstiller? Wir beraten Sie, welches Produkt
ineedanswers123
Fragesteller

Das beantwortet leider nicht meine Frage. Es gibt durchaus Ärzte die gleichzeit Hustenstiller + Hustenlöser verordnen. Ich möchte nur den Einnahmeabstand wissen.

Mamue1968  23.04.2021, 17:12
@ineedanswers123

Ja, ich habe noch mehr recherchiert, ich weiß nur das der Hustenstiller nachts nehmen sollte und in 15 Minuten wirkt, vielleicht finde ich noch was.

Mamue1968  23.04.2021, 17:24
@ineedanswers123

Hatte ich auch gedacht weil nach 2 Stunden kann man auch gewisse Tabletten hintereinander nehmen. Auch zum Beispiel bei Abführmittel.

Mamue1968  23.04.2021, 17:21

Also ich habe nochmal mit der Apotheke telefoniert 2 Stunden sind in Ordnung !