Kann mir einer eine vorstellung geben wir groß 12,26 m² sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die klassische "Kinderzimmergröße"  bzw das berühmte "halbe Zimmer" bei Wohnungsanzeigen .....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2x6 ² wären 12m² (Da passen 3 Doppelbetten nebeneinander rein ohne 1 cm Luft)

Ein ungünstiger schnitt

oder 4 x 3m macht auch 12 m². ist nen normales Kinderzimmer.

HelpMe638
Fragesteller

danke

nxtgeneration  10.05.2020, 20:05

So rechne ich das auch immer grob zur Vorstellung.

du kannst die Wurzel ziehen, das ist etwas zwischen Wurzel 16 und Wurzel 9, aber mehr bei der 3 als bei der 4, so 3,3 schätze ich. Also kann man sich vorstellen man steht in einem Raum mit ~3,5m langen Wänden steht. Ganz genau kann man sich das nie vorstellen finde ich.

Ein Zweifamilienhaus ist so hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
invader7  10.05.2020, 18:04

12,2 Quadratmeter hoch. Wer kennt es nicht :)

MarSusMar  10.05.2020, 18:09

Ah ja und die breite des Zimmers ist dann 0?