Ausbildung erste Tag vorstellung?

4 Antworten

Du wirst dich gar nicht vorstellen müssen. Dein AG wird dich schon den Kollegen vorstellen.

Hi, das ist der neue Azubi. Der gehört jetzt zu uns.

Gar nicht. Einige Personen wirst du schon vom Vorstellungsgespräch kennen. Gewisse Personen werden dich deinen neuen Kolleg*innen vorstellen. Zurückhaltung ist besser, als Schleimerei. An deine ersten Worte wird sich niemand erinnern, wenn die schulischen Leistungen und die Arbeitsleistung nicht stimmen. Überzeuge durch gute Leistungen, statt durch komische, unangemessene Formulierungen, wenn du nicht gleich am ersten Tag einen Fehlstart hinlegen möchtest.

Einfach mal abwarten, das ergibt sich eh aus der Situation heraus.