Ich muss in English mich 2 Minuten vorstellen für eine Sprechprüfung aber habe keine Ahnung was ich sagen kann kann mir da wer helfen?

2 Antworten

Ich würde folgende Dinge zb. In Englisch sagen:

Erstmal Namen, Alter, Wohnort, dann zu Familie übergehen, Grundinformationen zu Geschwistern, Eltern, Haustieren, nicht unbedingt Alter von jedem, reicht schon wenn du sagst ob die Geschwister jünger lder älter sind als du, dann Hobbys und Dinge die du magst, die dich motivieren, dann hin zu deinem Weg, und dahin wo er idealerweise hinführen soll sprechen, zb Ausbildungen, Berufs Hoffnungen, bis hin zu Träumen wie materielles späteren Besitz oder wahre Dinge die Immateriell sind, vielleicht noch ein wenig über eigene Ansichten sprechen zu all möglichen Punkten, usw..

Und wenn man es gut anstellt, schafft man es auch, weniger Infos länger zu erklären und sich Zeit zu lassen, langsamer reden mit cleveren Pausen, das kann ich selbst in Englisch besser, weil in Deutsch bin ich von der Schnelligkeit her ein deutscher femininer Eminem. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag einfach dass, was du im Deutschen auch jemanden über dich mitteilen würdest, der dich noch nicht kennt, also wer du bist, wo du herkommst / wohnst, sprich über dein Alter, deine Hobbies, Freunde, Aktivitäten, Schule ...

2 Minuten sind gar nicht so viel Zeit, da wird es eher schwer all das schon unterzubringen.