Kann mir einer bitte die Lösung sagen?
Hallo, ich habe Passwort guesser gespielt und bin auf diese Frage gekommen außerdem bin ich mit Schach nicht so beschäftigt und weiß nicht, was die Lösung ist.
2 Antworten
Es kommt drauf an, welche Notation die verwenden. Ich tippe auf Turm e1-e8 als Zug. Was da in der Notation akzeptiert wird, musst du selber herausfinden.
R steht im englischen für den Turm. Also eventuell ist es Re8.
Das ist auch definitiv nicht der beste Zug, im Gegenteil.
Also "Gegenteil" ist ein zu großes Wort. Er mag nicht der Beste sein, aber ist auch nicht der Schlechteste.
Wie geht's denn weiter? Läufer g3 schlägt Dame f2. Weiß zieht den König aus dem Schach. Dann schlägt Turm f8 Turm e8. Weiß verliert somit die Dame und einen Turm.
Aus der klaren Gewinnstellung für Weiß (Matt in 2) wird so eine Gewinnstellung für Schwarz. 'Gegenteil' ist also gar nicht so unpassend.
Also ich würde mit der weißen Dame den Bauern auf F7 schlagen.
Und im nächsten Zug ist Schwarz matt.
Wie das aber in der algebr. Notation heißt, kannst du selbst herausfinden.
e1 und e8 werden als illegale moves betitelt