Kann mir einer bei dieser Matheaufgabe helfen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuche es mit einer Zeichnung dann wirst du selber darauf kommen.

H=6 und R=2,5 und A=pi r²=19,635 und kleiner kreis A=pi r²=9,817 dann ist r=1,77 und jetzt strahlensatz h/6 =r/2,5 und h/6 =1,77/2,5 und dann h=4,248 ist die höhe vom oberen kleinen kegel; also muss in höhe 6-4,248=1,752 abgeschnitten werden. gruß ej

Genau in der Hälfte - unabhängig von den Maßen! Wenn du dir eine Zeichnung machst (senkrechter Querschnitt => also ein gleichseitiges 3-Eck), dann siehst du (hoffentlich g), dass das 3-Eck links unten und oben gleich groß sein müssen ==> die obige Antwort!

Wie kann ich den Radius von 2 Schneidenden Kreisen berechnen?

Hi Leute, Ich habe folgende Aufgabe:

An den Rand eines Kreises wird der Mittelpunkt eines zweiten Kreises gesetzt. Wie groß muss der Radius des zweiten Kreises sein, damit er die Fläche des ersten Kreises in zwei Hälften teilt?

Danke und LG!

...zur Frage

Kegel, Höhe, Volumen matheAufgabe HILFE

Ein kegel hat das Volumen v=26,461 cm(hoch3) und den Radius r=3,4cm. Was ist die Höhe des kegels?????

Ein kegel hat das Volumen v=346,739 dm(hoch3) und die Höhe h=6,7dm. Was ist der Radius der Grundfläche?? 😰

Bitte helft mir ich versteh' das nicht.

...zur Frage

Hilfe bei mathe hausaufgaben prozent?

Das Rechteck GELB ist 30 cm lang und 20 cm breit. An seinen 4 ecken werden 4 kongruente gleichschenklige Dreiecke abgeschnitten, übrig bleibt ein achteck R.

A) Welche Seitenlänge hat jedes dieser Dreiecke, wenn der Flächeninhalt von R 88% des Flächeninhalts des Rechtecks GELB beträgt? Finde heraus, um wie viel Prozent dann die Umfangslänge von R größer oder kleiner als die des Rechtecks GELB ist; runde dabei auf Prozent

B) Wie viel Prozent der Fläche des Rechtecks GELB nimmt R mindestens ein?

...zur Frage

Kegelstumpf Berechnung

Hallo Leute

Ist es möglich einen Kegelstumpf nur mit dem Winkel der Höhe und des Radius r1 zu berechnen? Winkel: 25Grad Höhe : 4mm r1: 2mm (kleine Fläche)

Grundfläche =?

Der Grund für meine frage ist folgender. Ich benutze konische Fräsen die an der spitze 1-3mm breit sind und einen Winkel von 20 o.25 o.30 grad haben. Wenn ich mit dem Gräser 1mm tief fräse, müsste ich wissen wie breit der Kanal an der Oberfläche ist.

Könnt ihr mir helfen. Vielen Dank Lg

...zur Frage

Radius einer Kugel

Hallo! Wenn man Knete hat und daraus ein Kegel mit dem Radius 4 cm knetet und genau aus diesem Kegel eine Kugel knetet, welchen Radius hat sie? Wie finde ich dies rechnerisch raus? Hat sie den gleichen Radius?

Mit freundlichen Grüßen, Herbstkindx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?