Kann mir ein Dermatologe helfen bezüglich Wildfleisch?

2 Antworten

Was der Hautarzt dir sagt, kann ich jetzt schon übernehmen: Piercing raus und abheilen lassen. Wildfleisch wird mit ner Tinktur da behandelt. Bei der Abheilung der Piercings ist immer die beste Idee zu nem Pierce zu gehen. Wenn dir deine jetzige nicht hilft, dann geh zu nem Konkurrenten. Meiner Erfahrung nach sind Ketten meistens nicht die beste Idee.


Elsaaa490 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 12:01

Glaubst du trotzdessen das auch wenn mein Piercing nicht rausgewachsen is der Dermatologe das wirklich sagen wird das es raus muss ? :(

Ja danke dir ich würde dann auch mal versuchen zu ner anderen piercer zu gehen .

Missy274  16.04.2025, 12:11
@Elsaaa490

Aus Erfahrungen, die ich sowohl auch meine Freundinnen mit dem Hautarzt machen: so gut wie alle sagen: raus damit! So kann ich es nicht behandeln.

Guck mal nach einem Inhabergeführten Piercingstudio und keiner Kette. Bei denen hab ich meistens bessere Erfahrungen gemacht als bei Ketten. Beispiel: meine ersten beide Ohrringe hab ich bei ner Juwelierin schießen lassen - grottige Idee und beide sind erfolgreich schief. Die nächsten zwei ging ich zu ner Piercerin einer Kette - ok gestochen, aber keine Aussage zu den beiden Ohrringen. Zu den letzten drei ging ich zu meinem Standardpiercer (leider ist er weggezogen - aber ich werde dort noch mal vorbeifahren für weitere Piercings!) er guckt sich die ersten beiden an und erklärt mir, dass die absolut blöd gestochen sind und rät mir aufgrund meiner ohrform von einem Piercing ab. Testweise war ich dann im Urlaub in ner Kette und die hätten das sofort gestochen.

Ein Arzt bzw Dermatologe rät meistens dazu, das Piercing einfach rauszunehmen, da er sich damit nicht auskennt. Solche Arztbesuche werden auch nicht von der Krankenkasse übernommen und sind daher selbst zu bezahlen.

Bitte gehe einfach zu einem anderen Piercingstudio (zu keinem von Glorious Art) und schildere dein Problem bzw ruf vorher eventuell an oder frag per Instagram an, ob sie dir irgendwie helfen können:)

Außerdem ist Wildfleisch nicht gefährlich, wo man sofort etwas dagegen unternehmen muss. Zum Beispiel bei meinem Nasenpiercing hatte ich 4 Monate lang Wildfleisch, was dann kleiner wurde und irgendwann von selbst verschwunden ist, aber es braucht halt vieeel Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ges 5 Ohrlöcher, Helix li, Forward Helix re, 1 Nasenp, 1 BNP

Elsaaa490 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 12:13

Alles klar dann mach ich es so ich gehe zu einem anderen piercer , danke dir für den Vorschlag .

cookie999999  16.04.2025, 12:21
@Elsaaa490

Gerne 👍 in Sachen Piercings ist es immer gut, sich mehrere Meinungen anzuhören, da es leider viele gibt, die sich nicht gut oder nicht ausreichend gut damit auskennen...

z.B. empfehlen unzählige Piercingstudios für die Pflege von einem Knorpelpiercing nach wie vor Prontolind oder Octenisept obwohl das knorpeltoxisch ist, zB kennen viele Piercer keine No Pull Discs und versuchen ein Wildfleisch mit Teebaumöl zu behandeln oder stechen ein Piercing komplett schief/ fehl am Platz etc... wenn man viele Jahre hier auf GF aktiv ist, kommt einem doch vieles unter ;-)