Kann mir das mal jemand verdeutschen? Email Problem

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Da ist Malware. Du sollst den Anhang öffnen, um den Text zu lesen, der angeblich dem Empfänger von Dir nicht zugestellt werden konnte.

Nicht öffnen, ungelesen löschen. Besorge Dir einen vernünftigen Spamfilter. Dann bekommst Du so etwas nicht.

Wenn Du das öffnest, hast Du einen Virus oder einen Trojaner an Bord.

toedti2000 11.05.2010, 10:22

So ein Unsinn. Der Postmaster informiert gerne, dass Mails ggf. nicht zugestellt werden konnten und gibt auch den Grund dazu an. In diesem Fall ist es so, dass der angeschriebene User von der Absenderadresse aus nicht angeschrieben werden kann und dass dies vom Administrator so festgelegt wurde. Dies kann natüürlich aufgrund von Fake-Emails passiert sein, die Malware enthielten und die Absender-Email-Adresse verwendet haben. Die Rückmeldung ist allerdings dann auch berechtigt. Wer diese Mails nicht erhalten möchte, der richtet sich einfach einen Filter ein, der alle Mails, in denen das Wort postmaster vorkommt, automatisch in den Papierkorb schiebt.

0
Smash 11.05.2010, 10:24
@toedti2000

Das siehst Du wohl nicht richtig. Bei solchen Meldungen werden keine Anhänge beigefügt. Der Anhang deutet darauf hin, dass es keine Rückmeldung des Providers ist.

0
toedti2000 11.05.2010, 10:25
@toedti2000

Und dann macht man noch eine falsche Antwort zur hilfreichsten Antwort ;) RESPEKT!

0
toedti2000 11.05.2010, 10:31
@Smash

Sicher werden da Anhänge mit versendet... Nicht bei jedem Mailserver, aber bei sehr vielen....

0
Smash 11.05.2010, 10:36
@toedti2000

Nun gib doch Ruhe. Meine Antwort ist richtig.

0
Holleholle 11.05.2010, 10:38
@Smash

Ich befürchte auch das dieses Mail Schadprogramme enthält. Ich kann das nur bestätigen was Smash da schreibt.

0

deine mail konnte nicht zugestellt werden - das ist eine fehlermeldung deines mail-providers - vermeiden kannst du sie, indem du nur korrekte und gültige mailadressen verwendest - das mailprogramm konnte den empfänger rosenbusch@friesoyte.de nicht finden

mausi1802 11.05.2010, 10:17

ja, aber ich kenne den ja auch nicht diesen Rosenbusch und hab auch nie eine mail an den geschickt. Ist der postmaster also kein junkmail oder so? Ich hab schon angst das mir da keiner einen virus oder sowas schicken will.

0

Der Postmaster informiert gerne, dass Mails ggf. nicht zugestellt werden konnten und gibt auch den Grund dazu an. In diesem Fall ist es so, dass der angeschriebene User von der Absenderadresse aus nicht angeschrieben werden kann und dass dies vom Administrator so festgelegt wurde. Dies kann natüürlich aufgrund von Fake-Emails passiert sein, die Malware enthielten und die Absender-Email-Adresse verwendet haben. Die Rückmeldung ist allerdings dann auch berechtigt. Wer diese Mails nicht erhalten möchte, der richtet sich einfach einen Filter ein, der alle Mails, in denen das Wort postmaster vorkommt, automatisch in den Papierkorb schiebt.

mausi1802 11.05.2010, 10:25

danke, wie kann ich so einen Filter aktivieren? Wie mach man das?

0
toedti2000 11.05.2010, 10:32
@mausi1802

Solltest du einen Email-Client verwenden, dann findest du das Ganze unter Extras.

0

Eventuell Malware. Hast du eine Email an rosenbusch@friesoythe.de geschrieben? Falls nicht ist es definitiv Malware. Die eMail kommt dann von der Stadt friesoythe.de. In der Email steht das der Empfänger rosenbusch@friesoythe.de nicht bekannt ist und somit die Email zurückgesandt wurde.

Sag mal dem Empfänger er soll ein bisschen aufräumen. Speicher frei machen etc. dann versuch es nochmal.

mausi1802 11.05.2010, 10:19

ja das komische ist ich hab da nie ne mail hingeschickt. Ich kenn den ja gar nicht. da kommen oft so Sammelmails an verschiedene Leute, die ich aber ja gar nicht schicke?

0

es sagt dir nur das es sich entschuldigt und das deine nachricht nicht zu einen/mehreren empfänger geschickt werden konnte und der fehler is unten nochmal dargestellt. Für weitere hilfe sollst du eine email an "postmaster" senden und wenn du das machst mit dem fehlercode <rosenbusch@friesoythe.de>: host mail.friesoythe.de[10.34.167.2] said: 550 Administrative prohibition (in reply to end of DATA command)

Das ist eine von einer Software generierte Mail.

Die versuchen abzuchecken, ob die Adresse aktiv ist. Viele Firmenmailadressen sind es nämlich nicht.

Gefundene aktiven Mails werden gesammelt und an Spam-Handler weiterverkauft.

In Deinem Fall ist es aber eine generierte Mail der Stadt Frisoythe um die Echtheit des Absenders zu testen.

Informiere per Mail den Webmaster der I-Net-Seite von Frisoythe, und frage ob das so richtig ist.

kurz gesagt, email konnte nicht verschickt werden, meist ist dann ein fehler (leerzeichen oder so) in der mail-adresse.

deine emails konnten nicht verschickt werden.

bestimmt ist der posteingang des empfängers voll, oder die e-mailadresse war falsch.

Das heist, dass Deine E-Mail nicht geschickt werden konnte.

"I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients"

Deine abgesendeten Nachrichten konnten nicht abgeschickt / zugestellt werden.

Überprüf mal deine ausgehenden Nachrichten! Da war irgendwas falsch.

mach die mail nicht auf wenn du nicht weiss wer sie dir geschickt hat. better safe than sorry!

Was möchtest Du wissen?