Kann mir das bitte in 3 Sätze zusammenfassen?

2 Antworten

Nein. Das kann man nicht zusammenfassen. Das ist bereits sehr viel Stoff in sehr kurzer Form, so dass die nötige Fundierung durch Quellen, Zitate etc. bereits fehlt. Was es als wissenschaftlichen Arbeit schon diskreditiert.

Inhaltlich würde ich dem Text auch nicht so ganz zustimmen.

Warum auch immer du nichts zusammenfassen kannst...!?

Hier bitte:

Neonazis nutzen das Germanentum für ihre ideologischen Zwecke, indem sie sich mit Runen, Wikingersymbolik und vermeintlich ursprünglicher Medizin identifizieren. Dieser Missbrauch hat historische Wurzeln und ermöglicht es extremistischen Agitatoren, völkische Erzählungen einem breiten Publikum näherzubringen, indem sie die scheinbar unpolitische Beschäftigung mit der germanischen Vorzeit nutzen. Durch die flexible Definition des Germanenbegriffs kann das gesamte Spektrum neonazistischer Überzeugungen in germanische Erzählungen eingebunden werden.