Kann mir da jemand sagen ob diese 10 Cent nen zweite Druck hat und dass ne fehlprägung ist?

5 Antworten

Wie und wo kann man die Münze genau untersuchen?

Ich sehe hier auch keine doppelte Prägung.

Weder ein Doppelschlag bei dem beide Seiten betroffen wären, noch eine Doppelsenkung. Da müssten die Konturen etwas ausgeprägter sein.

Diese Münze weist aber extreme Abweichungen quf, die nicht auf saubere Konturen schließen lassen. Sowas passiert meiner Ansicht nach nicht beim Prägen auf, es sei denn der ganze Stempel ist massiv beschädigt. Das käme aber kaum durch die Qualitätskontrolle.

Genaues lässt sich nur dann sagen, wenn man die Münze genauer untersuchen könnte

Lässt sich leider kein genaue Aussage machen, da beim Vergrößern das Bild unscharf wird.

Woher ich das weiß:Hobby

Eine Fehlprägung ist ausgeschlossen. Fehlprägungen sind Fehler während des Prägeprozesses. Keine Prägeform kann solche Makel aufweisen.

Es wird sich um eine Manipulation handeln.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisteter Hobbysammler

total normal

exakt 10 Cent wert